Ich will mir in den USA ein Blackberry kaufen, ohne Simlock. Kann ich dieses handy dann auch hier in deutschlnd mit meiner prepaid karte von medionmobile also eplus voll nutzen? Oder gibt es dort sperren oder fallen teilfunktionen weg?

Blackberry Service gibts auch bei Vodafone. Ich vermute mal stark, dass einige der Blackberry-eigenen Services bei Medion nicht funktionieren werden.
Sie können ALDI TALK mit Medion Endgeräten und in der Regel auch mit jedem anderen Endgerät nutzen, das den GSM 1800 und GSM 900 unterstützt. Das ist bei allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys der Fall. http://www.medionmobile.de/index2.htm
die haben ja alle triband, nur die SIM-Karte könnte ein Problem sein.
Wieso? was ist das problem?
Das Problem besteht darin, dass du ihn nur innerhalb des nationalen Netzes nutzen könntest. In der Schweiz (oder Österreich) ist das z. B. so.