Frage von FlightSim301, 28

Kann ich mein bevorstehendes Schülerpraktikum noch abbrechen?

Ich hab mir nochmal Gedanken über meinen Praktikumsplatz gemacht. Ich sollte als Fachlagerist arbeiten als ich dann dahin gegangen um zu gucken wie es ist habe ich mir sorgen gemacht das es langweilig wird so eine (Erfahrung habe ich schon gemacht). Deswegen wollte ich mal fragen ob ich es noch abbrechen kann ?

Btw. Bewerbungsunterlagen habe ich schon abgegeben und es ist garnicht so groß wie ich es mir vorgestellt habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boonning, 28

Ja klar kannst du das

Kommentar von FlightSim301 ,

Wäre echt toll

Kommentar von boonning ,

Bewirb dich aber voher wo anders ruf dann bei den an und sag dann das du eine andere stelle gefunden hast

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Ein Schüler Praktikum ist fast immer etwas langweilig, glaube mir das. Zieh es einfach durch, sind doch bloß ein paar Tage. Mein Sohn dachte auch Wunder, was er da machen kann. Im allgemeinen läuft es auf einfache arbeiten im Büro raus. LG Lilo 

Kommentar von FlightSim301 ,

Kann ich vollkommen verstehen aber ich hab noch nie in der Öffentlichkeit gearbeitet.

Antwort
von Chefelektriker, 25

Wenn Du jedesmal gleich alles hinschmeist, wirst Du es im Berufsleben nicht sehr weit bringen, aber Hilfsarbeiter, die für'n Hungerlohn arbeiten werden immernoch gsucht.

Kommentar von FlightSim301 ,

zugegeben hatte ich keine Zeit um eine Stelle zu finden deswegen hatte der Pädagoge für mich gesucht es war auch der letzte Schultag. Damit die mich nicht falsch verstehen hatte ich so getan das es mir gefallen hat obwohl es mir nicht gefallen hat.

Kommentar von Hansser ,

Selbst schuld. Dann tu dem Unternehmen den gefallen und sage ab. Die haben sicherlich auch keinen Bock auf jmd., der keinen Bock hat.

Kommentar von Chefelektriker ,

Keine Zeit?  Zu faul zum arbeiten, lieber Party machen, Nichtstun.

Und wovon willst Du später leben? Ohne Praktikum, keine Lehrstelle, ohne Beruf keinen vernümpftigen Job.

Ohne Job keine Wohnung, ohne Wohnung.....?