Frage von Somebodyyy, 44

Kann ich mein Betriebsystem neu aufsetzen auf ein anderes Laufwerk?

Hallo

Ich wollte mein Betriebsystem mal von einer hdd auf eine SSD übertragen bzw. Es neu auf eine ssd aufspielen. Kann ich das betriebsystem noch mal aufspielen? Wenn die ssd im selbem system ist wie die alte hdd mit dem selbem Betriebsystem? Ich habe übrigens Windown 8.1

Danke

Antwort
von Kyraxan, 29

Hallo Somebodyyy,

hier ist ein Link von Chip die alles erklären wie das geht:

http://www.chip.de/artikel/Windows-8.1-neu-installieren-Anleitung_74742968.html

Wenn du aber 8.1 vorinstalliert hast würde ich deine Recovery CD nutzen wenn du das nicht hast, musst du dich am Support des Herrstellers wenden.

MfG. Kyraxan

Antwort
von kokolaka, 15

Wenn du eine Samsung SSD Hast gibts da eine CD die du nutzen kannst, ansonsten gibts noch Acronis True Image mit dem kannst du die Ganze HDD als Image speichern und auf neuer Hardware bzw. auf deiner SSD installieren.

Antwort
von Tiiiiimooo, 24

Eigentlich solltest du dein Betriebssystem einfach neu aufspielen können, solange dein Key nicht auf einem anderen aktiven Gerät verwendet wird.
MfG Timo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community