Frage von juilly, 34

Kann ich mein Bankkonto dafür benutzen?

Hey (:
Ich bin 14 Jahre alt und habe seit 4 Jahren ein eigenes Konto bei der Sparkasse,worauf mein Taschengeld überwiesen wird. Jetzt will ich mir für mein Handy eine Musik Flat holen aber möchte das selbst bezahlen.Geht das schon unter 18 Jahren, dass mir regelmäßig eine bestimmte Summe - also in dem Fall 12,99 € - abgebucht werden? :D
Danke schon mal (:

Antwort
von peterobm, 19

lass mal, rechne den Betrag hoch, das sind 156€ auf´s Jahr und Abos kannst noch gar nicht abschliessen

Antwort
von Rambazamba4711, 11

Kleinere Beträge die im Bereich Taschegeld liegen sollten unproblematisch sein.

Es kann allerdings sein, dass Du für die Musikflat-Vertag volljährig sein musst. Schau einfach mal nach.

Dann können Deine Eltern für Dich die Flat abschliessen und Dein Konto für die Abbuchung angeben.

Antwort
von 2Fragensteller0, 5

Frage deine Eltern aber jetzt mal im Ernst...das brauchst du nicht. Hör Musik mit YouTube oder lade dir Apps runter mit de du die Musik downloaden kannst

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Nein das geht leider nicht.  Der Taschengeld Paragraph verbietet dies. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig.

Antwort
von StatistNr95, 15

Du darfst nichts monatliches abschließen wenn du unter 18bist
Das nennt man nämlich Vertrag und das gibts erst ab 18

Kommentar von juilly ,

Okay danke, das wollte ich wissen xD

Antwort
von grubenschmalz, 2

Teurer Spaß mit 14 Jahren!

Antwort
von 040815, 13

Keiner weiß, was für ein Konto du hast. Frage deine Eltern bzw dir Bank oder kucke in deinen Vertrag 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community