Frage von hesping, 69

Kann ich mein Auto für nächsten Freitag abmelden und gleichzeitig meinen neuen für Samstag anmelden??

Ich kaufe Hohle nächste Woche Freitag mein neues Auto. Ich muss Anden Tag morgens noch Arbeiten also mit dem alten Auto fahren und kann am Freitag eben auch nicht zum Amt.
Geht das ?

Antwort
von Novos, 40

Du kannst in einem Gang das alte Auto abmelden und das neu zulassen, jedoch mit keinem auf eigener Achse unangemeldet fahren. Aber du kannst das neue Auto auf einen Transportanhänger laden und mit dem noch zugelassenen alten zur Zulassungsstelle fahren, dort die Ab- und Anmeldung machen, das alte Auto aufladen und mit dem neuen samt Anhänger zurückfahren

Antwort
von Tommkill1981, 41

Wenn Du deinen abmeldest kannst Du mit dem nicht mehr fahren.

Angenommen Du würdest frei bekommen am Freitag dann kannst Du deinen abmelden und den neuen gleich anmelden.

Kommentar von hesping ,

Also kann ich faktisch mit keinem der Autos zur Zulassungsstelle fahren ?

Kommentar von MancheAntwort ,

du kannst (und darfst) mit dem alten Auto zur Zulassungsstelle fahren, dort abmelden UND danach (nur auf direktem Weg) auch zurückfahren !

Antwort
von Kleckerfrau, 41

Wenn die Zulassung stelle am Samstag geöffnet hat, kannst du beides gleichzeitig erledigen.

Kommentar von hesping ,

Geht das nicht auch schon Mittwoch ?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Wenn du alle Papiere für das neue Auto hast, kannst du es auch am Mittwoch machen. Wenn du am Mittwoch aber das alte Auto auch gleichzeitig abmeldest, darfst du damit aber nicht mehr fahren.

Kommentar von hesping ,

Na super dann werde ich wohl kurzzeitkenzeichen brauchen

Kommentar von Kleckerfrau ,

Hast du das Auto im Autohaus gekauft ? Dann lass die doch alles am Freitag erledigen. Dann lässt du dich einfach an dem Tag mal bringen oder fährst mit den öffentlichen.

Kommentar von hesping ,

Wohne leider in einem 300 Seelen Dörflern. Hier gibt es keine öffentlichen Verkehrsmitteln😄 und bringen ist nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten