Frage von Tabea02, 30

kann ich mein älteren bruder anzeigen?

Mein bruder ist 14Jahre alt und Zuhause haben wir echt Stress.er hat schon geld geklaut (Betrag weiß ich nicht) und er lügt ständig und ich glaube (so weit ich mitbekommen habe) hat er schon meine Mutter geschlagen aber eher gehauen kann ich ihn mit unter 18Jahren Anzeigen damit er mal lernt. ..denn wenn meine Mutter ihn was sagt geht er immer gegen an... LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Marc8chick, 19

1. In was für ner Größenordnung ist denn der Betrag

 und 2. warum macht er das 

Was das mit der Mutter angeht: sprich mit ihr oder, wenn dir das unangenehm ist, such mal im Internet nach irgendeiner Hotline, bei der du anonym anrufen kannst, die helfen könnte (um die genauen Möglichkeiten und Bedingungen für sie Nutzung dieser gesagt zu bekommen - mehr können die natürlich auch nicht).

Direkt zur Polizei gehen würde ich auf keinen Fall.

Antwort
von Leoric, 30

Ja du kannst ihn anzeigen, da er mit 14 strafmündig wird. Du solltest das jedoch erstmal mit deinen Eltern besprechen und nicht gleich die Polizei einschalten. 

LG Leoric

Kommentar von Tabea02 ,

meine mum weis ja auch nicht weiter

Kommentar von Leoric ,

Wie ist es mit deinem Vater?

Antwort
von Moralbuddha, 28

Natürlich kannst du das. Man ist ab 14 Jahren strafmündig, kann also strafrechtlich verfolgt werden.

Hier wären das wohl die Straftaten der Unterschlagung und der Beleidigung.

Antwort
von Chrizz2303, 25

Ja aber erstmal Jugendamt

Kommentar von Tabea02 ,

komme ich denn auch dann nicht weg

Kommentar von Tabea02 ,

und was ist mit einen Psychiater?

Kommentar von Moralbuddha ,

Nein. Warum denn? Bei Straftaten ist die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community