Frage von Seppel1900, 35

Kann ich mein Acer 7741G Notebook upgraden?

Hallo liebe Community,

Ich besitze ein Acer Aspire 7741G-484G50mnkk und möchte den RAM aufrüsten, sowie eine SSD Festplatte einbauen, damit mein Notebook schneller wird.

Momentan sind 2x 2GB Kingston DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz verbaut. (=4GB) Ich möchte nun auf den maximalen Wert von 8 GB aufrüsten. Sowie meine normale 500GB Serial ATA Festplatte, auf eine SSD umrüsten.

Was könnt ihr mir da empfehlen, bzw. kann man das einfach umbauen ohne Probleme? Kostentechnisch kommt da viel auf mich zu oder eher wenig?

Vielen Dank schon einmal im voraus,

Seppel1900

P.S.: Wegen neuem Betriebssystem, welches wäre gut? Windows 7, 8 oder 10? (Mit Windows 10 bin ich beruflich schon relativ gut vertraut)

Antwort
von hotcore, 18

hi - den arbeitsspeicher bekommst du am billigsten bei ebay kleinanzeigen und die ssd auch  - habe da schon öfters gekauft  und war alles ok - beim einbau der ssd musst du unbedingt beachten das du es im bios auf ahci oder automatik stellst wenn es kein ahci hat  - empfehlen tu ich dir w7 aber wenn du mit w 10 klar kommst - warum nicht - nach dem neuaufsetzen holst du dir slimdriver oder driverbooster  - kostenlos von chip,de - durchlaufenlassen und alles ist perfekt ( treiber )  - kostenmässig bist du dabei unter 100 euros -( ssd 240 gb ) wenn du mehr brauchst wird es demendsprechend mehr - noch eintipp von mir - 4 gb ram reichen - denke ich - versuchs mal erst mit der ssd - ist ein unterschied wie tag und nacht - ram kannst du dann immer noch nachkaufen

Kommentar von Seppel1900 ,

Reicht eine 250GB Platte aus für Windows und normale Tätigkeiten?

Kommentar von hotcore ,

nur für das windows reicht eine mit 64 locker aus - wenn du aber noch ein paar bilder draufmachst wird es schon knapp - besser 128 gb oder 240 dann ist du auf der sicheren seite  - hab grad geschaut - steht  zb eine ssd von kingston  240 gb für  vb 60 euros bei ebay kleinanzeigen drin  - bekommst du für nen fuffi würde ich sagen  - ist doch kein geld und wenn du mal ein anderes lappitoppi bekommst kannst du sie umbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community