Frage von Rehmri, 27

Kann ich mein Abitur während einer halbjährigen Reise fertig machen?

Ich (17 Jahre, aus Sachsen) möchte gerne mit meinem Freund (19 Jahre) ein halbes Jahr durch Australien reisen (bitte keine Antworten die das infrage stellen). Allerdings stecke ich grade mitten in der 12. Klasse, im nächsten Frühjahr sind die Abiturprüfungen. Kennt jemand einen Weg wie ich auf der Reise innerhalb des halben Jahres mein Abitur machen kann? Also es nicht 1 Jahr nachholen muss danach?

Antwort
von miezepussi, 27

Könnt ihr die Reise nicht einfach um 1/2 Jahr verschieben? Beides gleichzeitig wird schwierig. Du musst zu den Prüfungen auf jeden Fall in Deutschland sein.

Kommentar von Rehmri ,

Das geht leider nicht. 
Könnte ich die Prüfungen nicht an einer deutschen Schule in Australien machen?

Kommentar von miezepussi ,

Frag bei der "deuschten Schule in Australien" nach.

Antwort
von trumm, 13

>Könnte ich die Prüfungen nicht an einer deutschen Schule in Australien machen?

Mit Sicherheit nicht. Das sind teure Privatschulen, in die man nicht einfach mal so zum Abi Schreiben reinspazieren kann.

Antwort
von Moooses, 11

Abitur ist ein Reifezeugnis! Das macht man nicht nebenbei auf einer Reise.

Ich glaube, du bist noch nicht reif. Immer eins nach dem anderen, auch zum Reisen bzw. Wandern setzt man einen Fuß nach dem anderen, sonst wirds nichts.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten