Kann ich mein Abitur überhaupt noch mit gutem Durchschnitt schaffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man schon schaffen, also mach dir keine Sorgen!
Es hängt einfach nur von dir ab, wenn du jetzt realisiert hast, wie wichtig dieser Schnitt für dich ist, dann kannst du das ja als Motivation nehmen, dich mehr anzustrengen.
Außerdem ist es wirklich nicht allzu dramatisch, wenn man mal ein Fach hat, was man nicht versteht, solange man gute Noten in den anderen Fächern schreibt. :)

Kommentar von marie2056
10.07.2016, 11:42

Vielen lieben dank für die Antwort mich motiviert es sehr das zu hören :)

0

Wenn du wirklich von ganzem Herzen Tierarzt werden willst, wirst du es auch. Also lerne und pass im Unterricht auf und deine Hausaufgaben sollst du auch immer machen

Ich wünsche dir viel Erfolg 😊

Kommentar von marie2056
10.07.2016, 11:46

Vielen lieben dank für die netten Worte ich werde mich ab jetzt ganz dicher anstrengen <3

0

Mir geht es ähnlich, hab kaum was gelernt und steh am Ende der 10. Klasse jetzt auf 2,3. Ich will Medizin studieren, also muss mein schnitt noch mal besser sein. Mir ist bewusst, dass ich nie ein 1,2 Abitur schaffen werde. Aber mit Lernen sollte etwa ein 2,0 Abi drin sein. Mach nach dem Abitur eine Ausbildung zur Veterinärhelferin, bis sich dein Abitur dementsprechend verbessert. Ich werde eine Ausbildung zum Sanitäter machen. Aber trotz allem, lernen lernen lernen

Kommentar von Kappar
10.07.2016, 00:33

"Ich will Medizin studieren , also muss mein schnitt nochmal besser sein." - Quatsch , man kann auch mit einem 3er Abi Medizin studieren. Das Gerücht , dass man für ein Medizinstudium ein 1er Abi benötigt ist absoluter Blödsinn.

0
Kommentar von chriskll
10.07.2016, 00:36

Na dann viel Glück beim suchen. Glaub mir, ich bin ausreichend informiert. In Tübingen war der Aufnahmeschnitt dieses Jahr bei 0,9, also ein 15 Punkte Abitur. Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Studienplatz bei einem 2,2er Abi sind 12 Semester.

0

Zur nachhilfe gehen da kannst du verpasstes nachholen ;)

Kommentar von marie2056
10.07.2016, 11:45

Werde ich auch :) denkt du das diese Person dann denken wird ich bin dumm oder sowas? Oder denkst du es ist für sie ganz normal? 

0
Kommentar von greenplant
10.07.2016, 23:33

Ich glaub nicht, dass die dich für dumm halten. Ich kann mir vorstellen, dass es in dem Alter viele gibt, die einfach nicht aufpassen oder sich ablenken von daher denke ich, dass es so relativ normal für die ist ;D

0

Im Abitur (zu mindest war das so bei uns) Sind nur die letzten drei Schuljahre entscheidend, also 10,11 und 12. Der Stoff der bei uns im Abitur behandelt wurde kam ausschließlich aus diesen Jahren

Kommentar von marie2056
10.07.2016, 11:44

Vielen dank ich werde mich ab jetzt auch richtig anstregen!

0

Ob du das schaffst , weisst du am besten. Häng dich rein , sei freundlich zu den Lehrern und zeig ihnen , dass du einen guten Abschluss möchtest. Und ein Abi von 1,5? Wofür braucht man ein 1,5er Abi?

Kommentar von marie2056
10.07.2016, 11:44

Mindestdurchschnitt für den Beruf Tierarzt :) und mein Abi wird noch um 0,2 gehoben weil es eines der schwersten in Deutschland ist 

0

Was möchtest Du wissen?