Frage von xDusterboyx, 27

Kann ich mein Abitur auf einer Gemeinschaftsschule ohne 2. Fremdsprache machen, wenn ich auf dem Gymnasium schon 4 Jahre eine 2. Fremdsprache hatte?

Hallo, Ich gehe in die 9. Klasse auf ein Gymnasium in Schleswig-Holstein. Ich möchte aufgrund meiner immer schlechter werdenen Noten (vor allem in Französisch) und fehlender Schulmotivation frischen Wind und meine Schule wechseln. Ich hatte seit der 6. Klasse Französisch, möchte dieses aber jetzt nicht mehr weiter machen, aber trotzdem mein Abi auf einer Gemeinschaftsschule machen(warscheinlich). Geht das? Brauche ich noch weiterhin eine 2. Fremdsprache? Freue mich auf eine Antwort LG

Antwort
von Vrenu, 13

Ob ich jetzt 100% richtig liege, kann ich dir nicht sagen.

Aber in Bayern braucht du IMMER eine 2.te Fremdsprache da du in dieser auch eine Abschlussprüfung machen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community