Frage von Aycan24, 50

Kann ich mein Abi nachholen?

Hallo zusammen! Also ich würde ganz gerne mein Abitur nachholen um an einer normalen Uni studieren zu können.. Habe auf einer Gesamtschule mit meinem Abi angefangen. Aufgrund von gesundheitlichen und familiären Gründen konnte ich mich leider null mit Schule befassen.. habe dadurch die 11 klasse wieder holt und Anfang der 13 die Schule verlassen müssen, weil meine Noten nicht für die Zulassung ausreichend waren. Habe dann ein Jahrespraktikum absolviert um mein fachabitur zu vervollständigen. Habe seit Oktober eine Ausbildung zur PKA, die ich um 1 Jahr verkürzen kann,weil ich das Fachabitur habe.. würde sehr gerne nach der Ausbildung ein Pharmaziestudium belegen wollen nur ohne voll Abi klappt das nicht.. besteht die möglich dies doch zu machen ? Weiß nicht genau wo und wie ich mich informieren kann:(

Antwort
von Keana, 29

Abendgymnasium geht immer. Ist besser als Abi via Fernstudium zu machen, da habe ich gehört, dass man etliches noch dazulernen muss über andere Quellen.

Kommentar von Aycan24 ,

Also müsste ich am  Abendgymnasium die vollen 3 Jahre wiederholen ? Geht das auch während der Ausbildung ?

Kommentar von Keana ,

Also Ausbildung und Abitur gleichzeitig zu machen, glaub ich wird sehr hart werden. Du lernst in der einen Schule dass und in der anderen Schule dass. Das wird, nachdem es bei Dir bisher so verlaufen ist, mit Sicherheit zuuu viel Streß für Dich sein.

Kommentar von Aycan24 ,

Um ehrlich zu sein fühle ich mich richtig unterfordert.. die Schule für die Ausbildung packe ich eigentlich mit links. Das ist auch der Grund warum ich nicht mein Leben lang diesen Job weiter ausführen möchte..

Kommentar von Keana ,

Naja probieren kannst Du es. Vorschreiben will ich Dir ja nichts :-)

Antwort
von herakles3000, 22

Du kannt das  über die Abendschule oder der VHS nachmachen auch wen es etwas länger dann dauert. !

Antwort
von lifefree, 11

Du könntest das Abi z.B. an einer Berufsoberschule machen.

Antwort
von MariettaM, 30

soweit ich weiß schon

Kommentar von Aycan24 ,

Echt? Und wie oder wo kann ich das machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community