Frage von sumrT, 22

Kann ich mehrere AUX Kabel in meinen AUX-Eingang meiner Stereoanlage laufen lassen ohne Lautstärkeverlust?

Ich zocke auf meiner PS4 und will den Ton auf meine Anlage bekommen da mein MOnitor keine Lautsprecher hat. Währenddessen soll aber auch die Musik meines Handys auf der Anlage ankommen (auch über AUX). Ich habe einen AUX Splitter aber immer wenn beides gleichzeitig auf der Anlage abgespielt wird wird meistens nur mein Hany, manchmal auch beides leiser. Will nicht jedes mal die Lautstärke auf jdem Gerät anpassen müssen! Mein PC sollte auch angeschlossen sein da ich ihn hin und wieder brauche (zocke auch auf PC) und währenddessen Musik hören möchte.

Antwort
von seppo0503, 13

Na freilich funktioniert das. Besorge dir einfach einen AUX-Splitter. Ich würde dir empfehlen, nicht den billigsten zu nehmen, da dann manchmal die Qualität recht miserabel ist. Ich hab dir da mal was verlinkt, für 1,70 bist du denke ich gut dabei, der Versand ist sogar kostenfrei:

http://www.ebay.de/itm/Kopfhorer-Headphone-Splitter-3-5-mm-Audio-Aux-Smartphone-...

Viel Spaß damit.

Kommentar von sumrT ,

Ja klar. Ich habe ja einen AUX Splitter aber wie schon gesagt wird meistens dann die Musik von meinem Handy leiser und das ist dann immer ein riesen Hin und Her bis die Lautstärke von beidem perfekt ist. Wenn ich dann doch mal nur den Sound der PS4 will, muss ich wieder alles mögliche an Lautstärke umstellen. Außerdem habe ich gelesen, dass es schlecht ist wenn ein Ton in einen Ausgang gespielt wird, was beim AUX Splitter der Fall ist. Der Ausgang könnte kaputt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community