Frage von Lordbeyblade, 66

Kann ich mehrere Amazon Gutscheinkarten auf ein Produkt verwenden?

Die Frage ist klar veständlich. Aber nochmal um die wichtigsten Details abzudecken. Die Amazon Gutscheinkarten reichen nur bis einen Wert von 100€. Was ist, wenn ich ein wertvolleres Produkt mit Gutscheinkarten kaufen möchte? AUSSERDEM: Wenn die Gutscheinkarten dann den Wert des Produkts überschreiten, bekomme ich dann Geld erstattet? Bitte ausschließlich Antworten, die meine Frage direkt beantworten, ansonsten könnt ihr mich auch einfach gleich ignorieren. Gut ^^ Danke im Voraus, ich werde mich aber eh noch in Nachhinein bedanken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 37

Ja das geht; Restguthaben bleibt in deinem Amazon-Konto. Auszahlung ist NICHT möglich.
Ob diese Aktion mit den Gutscheinen allerdings sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.

Ist in deinem Amazon-Konto bereits dein Bankkonto oder deine Kreditkarte eingegeben?
Wenn nicht, dann solltest du bedenken, dass Amazon meistens (nicht immer) die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto verlangt, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt wird.

Wenn du kein Bankkonto hast oder es absolut nicht da eingeben willst, dann ist es natürlich ein gewisses

Risiko

, die Gutscheine zu kaufen und im Amazon-Konto einzulösen.

Eingelöstes Gutschein-Guthaben bekommt man nicht wieder raus aus dem Amazon-Konto - nur durch Bestellungen. Und wenn deine Bestellung nicht funktioniert ohne Bankkonto-Angabe, dann liegt das Guthaben brach :-(

Kommentar von Lordbeyblade ,

Du meinst man braucht meistens die Angabe eines Bankkontos? Von welchen Faktoren hängt das ab? Ansonsten ausführlicher Beitrag. Danke

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Von welchen Faktoren das abhängt - das weiß niemand, außer Amazon ;-)
Vielleicht von der Höhe des Kaufpreises, vielleicht von der Bonität des Kunden, vielleicht Zufallsprinzip, ...
Tatsache ist, dass hier im Forum oft Leute schreiben, bei denen es so ist, dass sie ihre Bestellung nicht abschicken können, ohne Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte.

Kommentar von Lordbeyblade ,

gut zu wissen danke

Antwort
von Allexandra0809, 49

Du kannst auch 5 Gutscheine verwenden, damit Du den benötigten Betrag erreichen wirst. Den Restbetrag bekommst Du nicht erstattet, er wird Deinem Amazon-Konto gutgeschrieben.

Trotzdem eine kleine Frage: Wozu Gutscheine kaufen und dann einlösen und nicht einfach vom Konto abbuchen lassen? Ist viel einfacher und es wird der genaue Betrag abgebucht, es bleibt kein Rest übrig.

Antwort
von Branko1000, 23

Wenn du Amazon Geschenkgutschenkarte kaufst, dann wirst du diese auf dein Amazon Konto einlösen. Damit hast du ein virtuelles Guthaben und mit diesen kannst du verschiedene Artikel bei Amazon einkaufen.

Natürlich kannst du nun 3x 100€ Geschengutscheinkarte auf dein Amazon Konto einlösen, damit du am Ende 300€ auf deinem Konto hast.

Wenn nun Restgeld übrig bleibt, dann bleibt dieses bestehen und du kannst dies entweder für einen neuen Artikel nutzen und mit einem Bankkonto verrechnen, wenn zu wenig Geld auf dem Amazon Konto ist oder du lädst erneut eine Amazon Geschenkgutscheinkarte auf und kaufst dann einen Artikel.

Antwort
von 716167, 36

Warum so kompliziert?

Konto-Lastschrift und gut ist.