Kann ich Medizin studierenn!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest nicht Medizin studieren wollen nur weil Dein Vater Arzt ist. Ich habe viele, die den gleichen Wunsch nur deshalb gehabt hatten, scheitern sehen.

Du bist erst 14 und hast noch viele Jahre Zeit, Deine Neigungen zu erforschen. Du solltest erst einmal versuchen, ein vorzügliches Abitur abzulegen ( das ist nämlich Voraussetzung für ein solches Studium ) . Sollte dann Deine Vorliebe bei der Medizin bestehen bleiben, habe ich keine Bedenken, dass Du Dir Deinen Wunsch erfüllen kannst.

 Du kannst nach Beendigung des Studium und erfolgreichem Ablegen des Staatsexamen Dich in den unterschiedlichsten nicht operativen Fächern (z.B. Allgemeinmedizin, Innere Medizin, HNO. Augen, Kinder, Radiologie, usw. ) weiterbilden und Deinen Facharzt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir Autopsie in youtube an dort werden Menschen aufgeschnitten am anfang hatte ich soo Angst jetzt ist das normal für mich geworden sowas zu sehen weil ich jetzt weiß wie ein Menschen Körper von ihnen ausschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxWombat
18.10.2016, 17:09

also du bist Mediziner?

0
Kommentar von xxWombat
18.10.2016, 17:17

Ok habe ich

1

Ein Studium der Medizin bedeutet nicht, dass du einmal Chirurg werden musst, sondern es gibt so viel andere interessante Fächer (vom Augenarzt bis zum Pathologen, Psychiater, Allgemeinmediziner, Kinderarzt, Polizeiarzt, Radiologe, Internist, Zahnarzt usf.). Du musst dich ja nicht bei Studienbeginn schon spezialisieren.
Studiere das, was dich interessiert, wenn Medizin, dann hast nachher eine große Auswahl dich zu spezialisieren. Rede doch mit deinem Vater, wie es für ihn war, weshalb er sein Fach gewählt hat und jetzt für die Polizei arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chirurgie ist eine Fachrichtung auf die man sich spezialisieren kann.

Alle haben das gleiche Grundstudium, eigentlich. Also jemand der Allgemeinmediziner werden will, genauso wie jemand der sich auf Orthopäde, Chirurgie spezialisieren möchte.

Auch dein Hausarzt ist Mediziner, aber ich bezweifel sehr das bspw. Meiner mal ne op gemacht hätte 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder Mediziner muß operieren, Allgemeinmediziner brauchen das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst ja kein Chirurg werden, Medizin ist so breit gefächert und es gibt zig Bereiche

-N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung