Kann ich Malwarebytes trotz meines Antivirusprogramms runter laden und installieren ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist kein PRoblem. Du kannst auch den Wächter von Malwarebytes parallel zu Avira, Avast und Co. betreiben. Die kommen sich nicht in die Quere - anders als wenn Du Avira und Avast gleichzeitig im Hintergrund laufen lässt. (Quelle: https://de.malwarebytes.org/antimalware/premium/ , ganz unten links)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich erstmal gut an und ich versteh es auch so das man das neben den Antivirus laufen lässt. Jedoch würde ich erst unabhängige Erfahrungsberichte über die Software  lesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du ohne Probleme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher. Malwareantibyte selber ist ja kein Virenscanner im eigentlichen Sinne

Es ist keine Konkurrenz zum Virenscanner sondern eine Ergänzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung