Frage von HurricaneIntell, 49

Kann ich mal Marsiologie studieren?

Ich interessiere mich so sehr für den Mars, bin 13 Jahre, will später mal den Mars studieren. Mein größter Traum wäre dann dort selbst hinzufliegen und vielleicht sogar zu leben.

Mein Lehrer meint wir sollen alle 10 Minuten vorstellen, was unser Wunschstudium, -ausbildung oder Wunschberuf wäre. Danke.

Antwort
von zalto, 24

Das Fach kann man heute (noch) nicht studieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zukünftig auch ausgewiesene Experten für die Besiedlung des Mars geben wird. 

Ob das dann ein eigenständiges Fach wird, muss man sehen, denn die Besiedlung erfordert ja ganz unterschiedliches Wissen und Können: Von Astronomen und Geowissenschaftlern, von Medizinern, Biologen und Psychologen, von Bauingenieuren und Raketentechnikern.

Antwort
von lohne, 31

Das gibt es nicht. Du kannst Astronomie studieren, das beinhaltet auch den Mars.

Kommentar von pflanzengott ,

Planetologie vielmehr.

Kommentar von lohne ,

Das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community