Frage von Niklas32451, 56

Kann ich Linux auf meinen Handy über die sdkarte booten?

Halo ich als Linux nutzer möchte wissen ob es geht , das man auf einem handy z.B das umi emax mini von der sdkarte linux booten kann. mfg Niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flyingswaghetti, 36

Also, soweit ich weiss kann man nicht einfach per SD karte booten, da es keine 'live-cd' für handys gibt. Das heißt, dass du dich entscheiden musst: Android oder Linux (solang man android nicht als linux sieht)

Da gibts ein paar moglichkeiten:

  1. KBOX (http://www.linux-magazine.com/Online/Features/Convert-an-Android-Device-to-Linux)
  2. Handy rooten und dann mit irgendeiner von sehr vielen apps, die auch im appstore erhältlich sind linux installieren.
  3. (nur bei manchen handys) In factory mode booten und dann daraus linux runterladen und installieren
Antwort
von Yogi851, 43

nein das geht nicht :D