Indil am 09.12.2008 um 19:05 Uhr
Ich weiß diese Frage ist total idiotisch, aber irgendwie beschäft sie mich! ich bin mit meinen Freund schon seit 2 Jahren zusammen eigentlich glücklich, aber ich hab manchmal das Gefühl das ich nichts für ihn empfinde! Am Anfang war alles ja noch ganz toll, bei jeder Berührung hat es gekrippelt,. Wir jetzt wohnen zusammen sehen, aber sehen uns aus beruflichen Gründen manchmal nicht (zwei bis drei Tage die Woche) und haben somit jetzt weniger Zeit füreinander! Und manchmal stelle ich mir die Frage empfinde ich etwas für ihn? Ich denke nach ......... fühle ich etwas ....?? aber ich bekomme keine richtige Antwort! Aber wenn ich z.b so an ihn denke wird mir ganz warm ums Herz. Ich könnte mir auch nicht vorstellen ohne ihn zu leben!! Aber wenn ich z.b. neben ihm liege und ich fühle diese Geborgenheit manchmal nicht, die ich sonst fühle und mache mir Gedanken darüber, ob ich ihn wirklich liebe! Was hat das zu bedeuten? Oder ist es nur dieser Zwei-jahres-blues, von denen mir schon mehrer erzählt haben?
Verliebtheit kann man fühlen. Liebe ist ein Entschluß, mit dem andern das Leben zu teilen - jetzt und für immer. Das geht durch dick und dünn, und manchmal eben ohne Verliebtheit. Dann muß die Treue herhalten, bis man wieder etwas fühlt.
Ganz so wie am Anfang wird es nicht werden, denn wenn man zusammenlebt, bleibt ja nichts aufregendes mehr zu erwarten. Dann muß man sich dem Alltag stellen.
Es sei denn, Du willst die prickelnden Erlebnisse wiederholen zum Preis von ständig wechselnden Beziehungen - aber Geborgenheit bekommst Du da erst recht nicht.
Und bedenke eins: es ist nicht fair, von einem Menschen die gesamte Befriedigung unserer Gefühle und Bedürfnisse zu erwarten - diese erfüllen kann nur Gott, der uns Menschen geschaffen hat; ein Mensch ist damit eindeutig überfordert!

Eine Beziehung ändert sich immer - gottseidank! Euch geht es gut miteinander, nur ist der Alltag leider unvermeidbar. Du darfst nicht verlangen daß Du nach Jahren noch genau dasselbe empfindest wie ganz zu Anfang auf Wolke 7.
Hauptsache ist, daß Du ein warmes Gefühl hast, wenn Du an ihn denkst.
kann es sein, dass euch der alltag zu sehr eingeholt hat?nehmnt euch mal zeit für euch oder fahr ein paar tage weg.

Vielleicht ist ja einfach nur "die Luft raus". Weil der Alltag einfach überwiegt. Macht doch mal irgendwas neues gemeinsam, oder geht an den Ort an dem ihr euch kennengelernt habt, oder mach etwas mit ihm, was ihr damals oft gemeinsam in der Anfangszeit getan habt. Vielleicht erwecken dann deine Gefühle erneut.

Wenn du mit ihm bist sollst u desto intensiver die Liebe aufwecken und etwas interessantes zusammen zu finden.

ich denke der alltag schleicht sich leise ein macht was neues!
OSQuest am 9. Dezember 2008 19:08 Leben ist Vielfalt und für's im Einerlei leben zu schade

Versuchs mal mit 'nen Seitensprung ... :)
... vielleicht regt sich dann was ...
diese antwort hätest du dir sparen können, damit macht man alles kaputt
Richtig, sehe ich auch so! Daumen runter!
Heirate, nimm seinen Namen an, das vermittelt auch ein Stück Geborgenheit. Dann gehört ihr auch vor dem Gesetz zusammen. Wir wäre es mit Kindern? Dann hat man auch eine gemeinsame Aufgabe, ein Nest zu bauen und zu wärmen.
Kannst Du ihn Dir nicht als Vater Deiner Kinder vorstellen, solltet Ihr vielleicht besser auseinander gehen.