Frage von Salvi123, 32

Kann ich leere eierkartons für heimchen, grillen usw benutzen?

Hallo, Ich habe schon oft gehört das viele das machen um den futtertiere nicht gute Versteck Möglichkeiten zu bieten. Aber könnte es nicht sein, das an den Eiern parasiten waren, diesen dann auf den Karton übertragen wurden und dann auf die heimchen kommen und schlussendlich zu meinen leopardengeckos? Freue mich auf Antworten :) LG Kim Weber

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von DODOsBACK, 16

Grundsätzlich hast du diese Parasiten auch an den Händen, wenn du den Karton anfasst. Und im Kühlschrank, wenn du den Karton oder die Eier dort reinstellst. Und an allem, mit dem du, der Karton oder die Eier in Berührung kommen... Und an allem, was mit diesen Dingen in Berührung kommt. Usw.

Reptilien sind aber relativ resistent gegen Salmonellen - also wäre es eher eine Gefahr für dich als für deine Geckos.

In freier Wildbahn sind Heimchen & Co. übrigens auch nicht "hygienisch rein", und du musst ja keine Kartons benutzen, in denen schon Eier kaputtgegangen sind...

Antwort
von Mrpellepelle, 3

Das Risiko ist sehr minimal. Sehr viele Halter machen das so und ich habe bisher noch nie von Problemen darüber gelesen.

Antwort
von justinvonaachen, 16

Ich hab damit keine Probleme und ich mach das schon länger :D aber bitte nenne sie nicht mehr Leopardengeckos :D sie heißen Leopardgeckos xD was hast du denn für welche also Morphin

Kommentar von jaybee73 ,

morphin hoffentlich gar nicht... meinst vermutliche morphe ;)

Kommentar von justinvonaachen ,

Ja sorry Autokorrektur 👎🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten