Frage von Apfelbaeumchen5, 52

Kann ich langsam abnehmen wenn ich normal esse nur etwas weniger als sonst?

Guten Abend erstmal,

Ich ( 18 w ) bin leicht übergewichtig und würde gerne so ca. 10 Kilogramm abnehmen, mehr nicht.

Kann ich denn abnehmen wenn ich normal esse nur etwas weniger als sonst?

Hier mal heute: Ich weiß etwas ungesund heute xD aber vor weihnachten ist es ja kein Wunder. :)

Frühstück: 2 Vollkornweetabix mit Milch und 1 Bananen

Mittag: 1 kleine Salami ( 127 kcal ), ein paar mini wiener so ca. 130 gramm nur, 1/4 gurke

Abend: 8 chickenwings.

PS. ja ich weiß etwas fettig aber war das denn zu viel wenn ich jeden tag in etwa so die menge esse?

Ich versuche mal ab übermorgen etwas gesünder zu essen, also reis, fisch, hühnchen mager, noch mehr Gemüse und Obst.

Die 10 Kilogramm will ich in 5 Monaten abnehmen ( zu schnell? )

Zu meinen Trinken: ich trinke nur wasser und ungesüßten Tee, ab und zu mal ein lightgetränk aber nur selten. Ich werde auf jeden Fall mehr Gemüse und Fisch kaufen bald.

Ich will auf jeden Fall langsam abnehmen. Sport mach ich jeden 2. Tag ( zumba ).

Antwort
von Schwoaze, 34

Wenn Du Deine Essgewohnheiten ein wenig in Richtung gesunde Ernährung verschiebst, ein wenig kleinere Portionen -  müsstest Du Dein Ziel erreichen können. Allerdings gib acht, danach nicht wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen, denn das bedeutet automatisch wieder Gewichtszunahme.

Antwort
von schokocrossie91, 35

Man muss nur weniger aufnehmen, als man verbraucht, dann nimmt man ab. Wenn du also deinen Kalorienumsatz kennst, kannst du dich in Prinzip ernähren, wie du willst (auch wenn gesunde, ausgewogene Ernährung zu bevorzugen ist).

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Hab ich denn heute von der menge her richtig gegessen? Oder war das zuviel fürs abnehmen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eher zu wenig.

Antwort
von Altzio, 32

Das bald gefällt mir nicht, aber das sind schon gute Ansätze. 10 Kilo in 5 Monaten sind sehr viel für eine so kurze Zeit, also sorg dafür, dass du diese durch Sport wegbekommst und nicht nur durch hungern, um deinen Körper zu schonen. Halte durch und viel Glück.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Ja morgen bin ich unterwegs und da bleibt nur schnelles essen deshalb ab übermorgen xD

hab ich denn heute zuviel gegessen oder passt das so von der menge her?

hab leider keine Ahnung vom abnehmen, deswegen frag ich hier.

Kommentar von Altzio ,

Menge ist relativ zu sehen, ich würde dir raten erstmal so zu essen das du satt wirst, aber nicht mit Junk Food etc. und für den Kaloriendefizit versuch einfach mehr Bewegung in den Tag zu integrieren, also Treppe statt Rollstuhl beispielsweise.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Meinst du Rolltreppe statt Rollstuhl? xD Ein Rollstuhl brauchen alte und kranke leute z.b., naja ich denke es war ein Schreibfehler?

Mal schauen was morgen meine Waage sagt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten