Frage von 1fragmichnurUsermod Junior, 21

kann ich land in polen verkaufen?

hallo ich habe land bekommen vor jahren ,in polen ,das ist aufgeteilt in 4 personen ,da ich keinen kontakt habe zu den leuten kommt es auch nicht in frage da nachzuhaken ,,,mein anliegen ist eigentlich nur mein land zu verkaufen an irgendwen ..wie komme ich da weiter ? kennt sich jemand aus ?? ich spreche kein polnisch habe auch im umfeld niemanden der das könnte ,,,danke

Antwort
von Mignon3, 12

Du wirst hier kaum jemanden finden, der sich mit polnischem Recht auskennt. Wenn das Grundstück in 4 Teile geteilt ist, benötigst du den Teilungsvertrag. Du wirst nicht darum herumkommen, dich mit den anderen 3 Personen in Verbindung zu setzen, wenn dir dieser Vertrag nicht vorliegt.

Du wirst einen polnischen Rechtsanwalt benötigen, der den Verkauf für dich abwickelt. Um herauszufinden, wie du weiter vorgehen sollst, erkundige dich bei der polnischen Botschaft in Berlin oder einem Konsulat in deiner Nähe. Möglicherweise kann man dir dort sagen, wie/wo du einen polnischen Rechtsanwalt finden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten