Frage von Lele4568, 102

Kann ich kurz vor Schulbeginn die Schule abbrechen?

Hallo, morgen ist mein erster Schultag (würde jetzt in die 10te Klasse,Realschule kommen) Ich habe in den Ferien ein Praktikum bei meinem Vater gemacht und will jetzt die Schule abbrechen und dort meine Ausbildung machen. Meine beiden Eltern sind auch damit einverstanden und würden morgen mit mir in die Schule mich abmelden gehen. Aber geht das einfach so das ich mich gleich am ersten Schultag abmelde und kriege ich dann noch meinen Hauptschulabschluss?

Antwort
von Dirni007, 31

Dir ist aber schon bewusst dass du dann keinen Abschluss hast und du wirst denk ich nicht denn leben lang bei deinem dad arbeiten, und dann nimmt dich keiner mehr wenn du kein Abschluss hast, ergo mach den Abschluss!

Antwort
von DelilahGirl, 48

Du willst Schule abbrechen und dann Hauptschulabschluss? Wie willst den machen wenn du ABBRICHST.

Und brech ruhig ab, landest dann iwann ohne Arbeit und Schulabschluss in der Gosse, ist eben deine Entscheidung....

Kommentar von Lele4568 ,

Den Hauptschulabschluss hätte ich ja eigentlich schon,weil ich ja die neunte Klasse beendet habe

Antwort
von milla789, 58

Ich kenne jemanden, der das auch konnte.

Antwort
von Almalexian, 63

Du brichst die Schule nicht ab.

Kommentar von Lele4568 ,

Wieso?

Kommentar von Almalexian ,

Weil ich das sage.

Du machst deinen Abschluss.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Hast du auch schon mal weiter als die Ausbildung gedacht? Willst du dann weiter bei deinem Vater arbeiten und wie sieht das aus, wenn es mal zu Streit kommen sollte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten