Frage von Sarah15Fifteen, 27

kann ich küdnigen und aufhörn mit den schnuppern?

ich mache seit anfang Juni schon ein Praktikum als Verkäuferin und mir gefällt der beruf überhaupt nicht will im herbst auf eine schule gehen und meine frage wäre darf ich einfach so aufhören mit dem schnuppern oder muss ich kündigen und kann ich dann zuhause sein bis die schule beginnt wäre jetzt gerne schon weg und nur zuhause geht das oder nicht????

Antwort
von DerHans, 9

Das ist ja der eigentliche Sinn eines Praktikums, dass du feststellst, ob der Beruf für dich geeignet ist. Ist das nicht der Fall, kannst du kündigen und den Platz für einen Nachrücker frei machen.

Antwort
von soprahin, 11

Ich weiß nicht was du unter schnuppern verstehst, aber wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast, dann mußt du die Kündigungsfrist einhalten.

Antwort
von Kapodaster, 18

Guck nach, was in deinem Vertrag steht.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

hm ich habe nie einen vertrag gemacht oder unterschrieben ich bin kein angestellter und kein lehrling noch nicht nur Praktikum zum schnuppern 3 Monate bis semptember aber das halt ich nicht aus will früher aufhörn

Kommentar von Voeglein ,

Dann hör doch einfach auf. Zwingt dich denn wer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten