Kann ich krank werden wenn ich aus der selben Flasche trinke wie der kranke Bruder (Ich mit Becher und er direkt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher besteht dann ein gewisses Risiko, zu erkranken. Er hat ja die Flaschenöffnung mit seinen Lippen benetzt. Wenn's umgekehrt wäre und er aus dem Becher trinken würde, wäre das Ansteckungsrisiko wesentlich geringer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er eine Krankheit hat, an der man sich per Tröpfcheninfektion anstecken kann (Erkältung, Halsentzündung mit Streptokokkon und 1000 andere), dann ist dies ein ziemlich sicherer Weg, sich anzustecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Risiko auf jeden Fall, lass es lieber bleiben wenn du ganz sicher gehen wilst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann sein dass ein Bisschen Speichel reinlandet. Doch die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da immer eine kleine Menge Speichel in die Flasche gelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung