Frage von carina862, 18

Kann ich Krakelierlack auf Tinte anweden?

Hallo liebe Community,

ich male in der Regel mit Acrylfarbe auf Holz und zeichne dann mit normaler Schreibtinte Portraits etc. darauf.

Gerne würde ich meine Bilder mit Krakelierlack bearbeiten.

Ist das möglich, oder “löst“ sich dann die Tinte?

Antwort
von xXDarkRoseXx, 12

kommt auf den lack an, am besten vorher an einem test objekt ausprobieren - was eine altanative wäre wäre "lack-fixirspray" ich bin mir nicht mehr sicher wie das zeug hieß - das kann man auf papier für bleistift und auf pape holz etc auch anwenden (aber unbedingt draußen -den geruch hat man sonst tagelang in der wohnung) - damit hab ich gute erfahrung gemacht

Antwort
von ChakraUse, 11

Wenn du den Lack aufpinselst, so denke ich wird die Tinte verwischen. Bei Sprühlack kann ich mir vorstellen, dass es funktioniert. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber die Idee ist Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community