Frage von Tsyahditya97, 56

Kann ich Kopien meiner ausländischen Zeugnisse hier in DE beim Notar beglaubigen?

ich möchte wissen, ob ich beglaubigte Kopien meiner ausländischen Zeugnisse in DE bei einem Notar hier erstellen kann.also Bin hier schon in DE umgezogen, ich habe bei mir aber nur noch die Originalen meiner Zeugnisse. Die beglaubigten Kopien werden von der Hochschule benötigt. Also kann ich die hier in DE beim Notar erstellen, ohne wieder ins Ausland ausreisen zu müssen. Vielen Dank alle im Voraus.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 35

Notar ist dafür nicht nötig.

Am einfachsten wird es sein, du fragst beim Bürgerbüro/Rathaus/Gemeinde deines Wohnortes, wo du Zeugnisse beglaubigen und ggf. übersetzen lassen kannst.

Antwort
von himako333, 30

http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/schulabschluesse-mit-hochschulzugang.html#...

ob Du eine  Hochschulzulassung hast muß an den Original-Zeugnissen überprüft werden.. lasse Dir die doch schicken..

Antwort
von kkuuj, 35

hallo

Sicher NICHT¨!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community