Frage von agirlname, 33

Kann ich Knieprobleme bekommen, weil ich 3h am Stück trainiere?

Hallo, ich spiele Basketball und habe die Möglichkeit am Stück 3h zu trainieren, was mir bis jetzt gut getan hat. Allerdings wollen meine Eltern mir das nur verbieten, da ich "Knieprobleme" habe, welche im Moment aber nicht bemerkbar sind und weil sie denken das ich später davon schwere Körperliche Beschwerden haben werde. Was spricht dagegen nicht 3h Sport am Stück zu machen? Danke

Antwort
von CharaKardia, 20

Das hängt von deinem Alter ab. Wenn du noch im Wachstum bist, dann sind dauerhaftes Springen und Start-Stop-Läufe kontraproduktiv. Sinnvoller wäre es, wenn du dazwischen auch einfache Muskelübungen einbaust.

Kommentar von agirlname ,

Ich bin 13, aber mein Wachstum ist quasi abgeschlossen. Und natürlich beinhaltet dieses Training auch Muskelübungen sowie Stabilisationsübungen

Antwort
von Hamsik17, 17

Kommt drauf an was du machst und wie du abgehärtet bist. Aber ich denke eher nicht. Spiele auch basketball und habe nie knieprobleme.

Antwort
von Kaninchen36, 9

Vielleicht kannst du dir die 3h auch in zweimal 1 1/2h aufteilen da hast du noch ein oder zwei Tage Pause und deine Muskulatur kann sich dabei etwas erholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten