Kann ich Knick im Foto entfernen mit Bügeln oder so?

1 Antwort

Besser wäre bei Schwarzweissbildern mit Wasser einweichen und wenn der Knick sich geglättet hat, mit Zeitungspapier kurz pressen, an der Luft fertigtrocknen lassen. Hochglanzbilder werden dadurch allerdings nicht mehr so glatt wie vorher.

Bei Farbfotos ist diese Methode nicht günstig, es würden Chemikalien ausgelaugt, das Bild kann dann schnell verbleichen. Da ist neu kopieren besser, ebenso bei Digitaldruckfotos.