Frage von DemonInfinity89, 33

Kann ich KFZ Mechatroniker mit einem gutem Hauptschulabschluss werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carmiel, 33

Das kommt v.a. Auf den Betrieb an! Aber bei uns würdest du nur eingestellt werden wenn du relativ gut in Mathe bist bzw dich in nem Praktikum ziemlich gut angestellt hast!

Kommentar von DemonInfinity89 ,

Naja Mathe stehe ich im Zeugnis auf ner 4 ...😔😔😓 aber ich liebe es zu schrauben... und ich liebe Autos..

Kommentar von Carmiel ,

Versuchs einfach bei ganz vielen und schreib vl in die Bewerbung rein dass du auch gern Probe arbeiten kannst oder so... :)

Antwort
von Pandileinchen, 27

Wenn du eine Firma findest ja. Mein Kumpel kam da trotz gutem Realschulabschluss nicht ran. Es gibt pro Lehrstelle viele Bewerber. Ich würde dir Praktika empfehlen, damit dich die Firma oder die Firmen kennen lernen. Wenn du dich gut anstellst verbesserst Du Deine Chancen immens.

Antwort
von C1A2N3, 24

Kommt auf den betrieb an denk ich mal

Antwort
von NeedYourHelp123, 23

Mach noch den Realabschluss, mit dem Hauptschulabschluss kannst heute nix mehr machen

Kommentar von DemonInfinity89 ,

Das Problem ist , ich hab's versucht aber nicht geschafft... hab jetzt leider nur den HSA. Mache zurzeit ein AVJ..

Antwort
von zeytinx, 20

Ja  kannst du