Frage von tzzl1, 27

Kann ich keine Kontaktlinsen tragen?

Also ich habe jetzt so probelinsen bekommen aber ich bekomme sie einfach nicht rein meine mutter hat sie schon rein und raus bekommen aber es geht ja darum das ich sie selber rein und raus machen soll ausserdem möchte ich nicht immer auf meine Mutter oder angewiesen sein. Mein Problem ist mein Reflex wenn ich meine augen aufhalte dann wollen sie sich schließen sie gehen nicht ganz zu aber der zwischenraum ist zu klein für die linse... hat jemand von euch vlt das selbe problem oder hatte und kann mir paar tips geben ? Kann ich den reflex vielleicht ein wenig schwächer machen weil ich hab mir auch videos angeguckt da haben die personen so gut wie garnicht geblinzelt oder muss man die Lider irgendwo bestimmt anfassen ?

Antwort
von ScienceFan, 11

Ich habe an meinem ersten Tag gleich die erste Linse verloren xD Naja, du solltest dein Augenlied so festhalten, dass es dem Reflex stand hält, du kriegst das schon hin wenn du ein bisschen übst!^^

Antwort
von Phofezor, 15

Pronleme beim einsetzen und rausnehmen hat jeder am Anfang mit Kontaktlinsen.

Den "weißen Teil" vom Auge kannst du ja problemlos angreifen nur die Pupille halt nicht, das auch vllt ein wenig üben.

Grundsätzlich mit der linken Hand oberlied mit der linken hand nach oben ziehen und unterlied mit mittel und ringfinger nach unten ziehen und mit dem zeigefinger die linse aufsetzen.

Und wenn dein Auge vom ganzen probieren schon komplett rot ist mach lieber eine Pause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community