Frage von Trustnobady, 142

KANN ICH KEIN MATHE?

Hallo Leute, ich bin Schülerin der 11 klasse in einer fachoberschule und habe ein Problem in Mathe, wobei ich sagen muss das ich seit der 4ten klasse schon ein Problem in Mathe habe.. Mir fehlen einfach Zuviele Themen oder ich komme nicht mit... Vieles verstehe ich auch gar nicht und wenn dann brauche ich echt lange. Könnt ihr mir helfen was kann ich tun um mich zu bessern?? Ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort
von Wakeup67, 68

Dafür, dass du das Problem schon so lange hast, bist du ja weit bekommen. Du befindest dich in großer Gesellschaft, auch wenn dich das gerade nicht tröstet. Und trotdem haben viele der Nicht-Mathe-Versteher Abi gemacht. Nimm dir einen guten Nachhilfelehrer, der mit dir auch die Basis aufbaut. Wunder wirken kann der zwar auch nicht, aber eine Ausreichend wäre ausreichend. Viel Erfolg!

Kommentar von Trustnobady ,

Danke für den Tipp ich war auch schon am überlegen ob ich mir einen Nachhilfe Lehrer suchen soll.

Kommentar von Wakeup67 ,

Unbedingt! Dann hast du gleich Hilfe, wenn du festhängst. 

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 27

Die Basics nachholen - Mathe ist ein Fach, welches mit etwas logischem Denken sehr leicht verständlich ist. Aber man muss eben verstehen was man tut. Einfach nur pauken reicht nicht.

Antwort
von MehrPSproLiter, 11

Du kannst Nachhilfe beanspruchen

Antwort
von Arlon, 27

Mathe muß man durchschauen. Man muß wissen, warum etwas so ist, wie es ist. Dann fällt einem der Umgang damit ganz leicht. Auswendiglernen hilft da nicht. Stochastik beispielsweise kann so einfach sein, wenn man sie von Grund auf verstanden hat. Du mußt dir also immer nur die Frage stellen, warum es so ist wie es ist. Und wenn du keine Antwort findest, gehst du einen Schritt zurück. Solange, bis du ein Aha-Erlebnis hast.

Antwort
von Raylobeen, 36

Ich bin auch eine Niete in Mathe und ich kann dir sagen, das ändert sich nicht über Nacht.

Du musst alle Themen die du versäumt hast nachlernen und verstehen, damit das was wird.

Viel Glück und Durchhaltevermögen

Kommentar von Trustnobady ,

Meinst du das würde was ändern? Ich überlege mir Nachhilfe zu holen, wäre das sinnvoll? 

Danke für deine Antwort! 

Kommentar von Raylobeen ,

Natürlich würde das was ändern.

Du musst erst einmal einen Überblick haben, über die Themen, die du nicht verstehst und dann solltest du versuchen, die Themen so gut wie möglich alleine Nachzulernen und dir dann, wenn du dir schwer tust, Hilfe hinzuziehen.

Antwort
von Joeo1, 26

The simple Club auf youtube schauen

Antwort
von Andre828, 73

Wenn ich du wäre würde ich den fehlenden Stoff nachholen und üben. 

Antwort
von seliiineee, 32

Einfach noch mal die Klasse wiederholen. :P

Kommentar von Trustnobady ,

Das würde ich nicht machen, dafür sind meine Anderen Noten gut 

Kommentar von Raylobeen ,

Das löst das Problem doch nicht ?
Er hat doch schon Jahre verpasst bzw. hängt sehr zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten