Frage von Emiskatze, 38

Kann ich Katzen jetzt schon in einen Raum packen?

Wir haben jetzt seit 2 stunden eine neue Katze, hatten schon seit 5 Jahren einen Kater. Sie sind beide Kastriert (sterilisiert?) Und entsprechen etwa dem selben Alter. Darf ich die Türe die die beiden Trennt schon öffnen oder lieber noch warten? Und in wessen Raum sollte ich besser schlafen? XD bzw mehr Aufmerksamkeit schenken?

Antwort
von MCTutorial, 26

Stell vieleicht einen gegenstand der Ersten Katze (Der lieblings gegenstand) auf die seite der Neuen Katze und schau wie diese Reagiert.

Kommentar von MCTutorial ,

Oder stelle die Fress näpfe der beiden gegenüber der Tür, also auf der Eigenen Seite und lass sie so neben einander Fressen

Antwort
von Olga1970, 17

Ja, das kannst Du, weil beide haben in der Zeit schon längst registriert, dass noch ein anderer Artgenosse da ist. Und wo Du schläfst ist eigentlich egal, die regeln es eh unter sich - entweder sie verstehen sich, oder sie gehen sich aus dem Weg, das kannst Du nicht beeinflussen. 

Antwort
von DarthJustin, 25

Lass sie beide zusammen in einem Raum es gibt evtl. Am Anfang ein bisschen streit aber 2 kastrierte kater sollten sich da schnell vertragen. Achja in keinem von den Räumen wo die Kater sind denn die mögen es sich zu jagen xD

Antwort
von BrightSunrise, 6

Meiner Meinung nach wäre das zu früh.

Du solltest deiner Erstkatze mehr Aufmerksamkeit schenken, wo du schläfst ist mehr oder weniger egal.

Weitere Infos:

http://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

http://www.petsnature.de/infoseiten/katzen-ratgeber/katzen-haltung/zusammenfuehr...

http://www.katzenherzen.de/vergesellschaftung/

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten