Frage von Rickykicky1239, 105

Kann ich Jugendamt nachhause rufen, Notfall Hilfe?

was passiert wenn ich das Jugendamt Anrufe und sozusagen einschalte (für mich selbst und unsere Familie halt)?? Würden die direkt nachhause kommen oder müsste man dann dahin? Ich kann leider weder raus noch etwas tun, bin seit 7-8 Monaten nur noch zuhause. Ich Trau mich nicht rauszugehen und ja das Jugendamt müsste dann glaube ich zu mir kommen, nur habe ich Angst dass das nicht geht? .. Wenns nicht geht wen muss ich dann in so einer Situation einschalten? (Es geht darum mich ohne meinen Willen und ohne dass ich davon weiß zum Ausland zu bringen, ist nicht in EU und außerdem habe ich allgemein sehr viele Probleme zurzeit in der Familie will das alles nicht mehr.)

Antwort
von Allthatiam, 73

Ruf die Polizei an, die kommt erstens sofort und zweitens würde das Jugendamt in so einem Notfall sowieso die Polizei schicken.

Kommentar von Rickykicky1239 ,

Ok danke sehr. 

Antwort
von TorDerSchatten, 57

Ruf die Polizei an und schildere, um was es geht. Die Polizei weiß dann ganz genau, was zu tun ist. Entweder sie kommen vorbei und nehmen dich erstmal mit (Inobhutnahme) und du kommst in eine Einrichtung des Jugendamtes, oder es gibt eine andere Lösung.

Wenn du minderjährig bist, ist das Jugendamt zuständig. Bist du schon volljährig, dann auf jeden Fall die Polizei anrufen, alles sagen und die kommen vorbei und klären das. Möglicherweise wirst du mitgenommen und kommst erstmal in eine Frauenhaus (die Adresse ist streng geheim, da bist du sicher)

Antwort
von Zemraime, 50

Du bist Türkin und deine Familie will dich gegen deinen Willen in ferne Länder bringen? Dauerhaft?

Das ist Verschleppung!

Wende dich an TERRE DES FEMMES!

http://www.frauenrechte.de/online/index.php/beratungssstelle/beratung

Jugendamt und Polizei solltest du zeitgleich dazu schalten.

Antwort
von Chrimileda, 25

Hallo Rickykicky....konntest Du Hilfe bekommen? LG

Antwort
von AntwortMarkus, 54

Rufe die 110 an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community