Frage von Wolfway9, 54

Kann ich jmd dafür anzeigen, dass er Bilder von mir + Handynummer weiterschickt?

Hallo,

ich habe gestern Abend erfahren von jmd, dass mein Ex in eine Gruppe, in der Menschen aus ganz Deutschland drinne sind, ein Foto von mir + Handynummer reingeschickt hat. Eine Freundin ist auch in der Gruppe und hat es mir schwarz auf weiß gezeigt. Beweise das er es getan hat habe ich. Ich weiß icht was, aber irgendetwas hat er och darunter geschrieben. Ich weiß nicht was das sollte, Rache war das sicher nicht, was ihm sonst auch kein Recht gibt sowas zutun. Jz wurde ich auch noch von den aus der Gruppe angeschrieben. Ich habe eigentlich vor gehabt zur Polizei zu gehen. Doch wollte ich mich erstmal informieren.

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von MrDog, 15

Hallo Wolfway9,

So wie ich das sehe kannst du Anzeige erstatten, da das Recht am eigenen Bild (nämlich an deinem Bild) verletzt wurde, aber genauere Auskunft erhältst du selbstverständlich bei einem Rechtsanwalt.

Viele Grüße 

MrDog 

Antwort
von HasiiLunchen, 21

An deiner Stelle würde ich im besten Falle eine neue Nummer benutzen. Du kannst aber auch die jenigen, die dich angeschrieben haben blockieren. Zur Polizei würde ich schon gehen und das mal sagen. Da müsstest du aber mindestens Screenshots aus der Gruppe haben.

Kommentar von Wolfway9 ,

das wird kein problem sein denke ich. Screenshots bekomme ich von meiner freundin

neue nummer kostet auch geld, wenn es für mich villt nur 15€ sind, ich sehe es nicht mehr ein
damit sollte er nicht einfahc so durch kommen
wer weiß ob der es wieder tut

Kommentar von HasiiLunchen ,

Ok. Dann wünsche ich dir noch viel Glück, was die Sache angeht. Ich kann dir weiter leider nicht dabei helfen. Trotzdem hoffe ich für dich, dass das ganze bald ein Ende hat.

LG Tonii ;)

Antwort
von MaSiReMa, 11

Hallo,

ja, natürlich anzeigen! Nimm die Beweise mit.

Wenn er Dich nicht um Erlaubnis fragt, dann hat er keine Bilder von Dir zu posten, erst Recht nicht mit Deiner Handynummer. Dafür gibt es keine entschuldbaren Gründe.

LG

Kommentar von Wolfway9 ,

okay, vielen dank !

Antwort
von ArmaniBOSS, 25

Ja kannst du! Es ist veröffentlichen von privaten Daten.

Kommentar von Wolfway9 ,

echt? okay gut, danke c:

Kommentar von MaSiReMa ,

Das sagt Dir dann schon die Polizei. ;o))

Kommentar von ArmaniBOSS ,

Wegen dem Bild ist es ein verstoß gegen dein Recht: "Am eigenem Bild". 

Wegen der Handynummer bin ich mir nicht sicher. 

Kommentar von Still ,

Das ist lediglich ein Weitergeben. Veröffentlich ist es erst, wenn jeder unkontrollierten Zugang dazu hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten