Frage von MarilynG, 85

Kann ich jmd anzeigen, wenn...?

...er bei mir zu Besuch war (Fremder) und hat Wodka und Cola geklaut,obwohl ich bezahlt habe? Habe seine Telefonnummer und Facebook. Hat außerdem mein Kitten in eine Schublade in der Küche gesteckt!!! Kann ich Anzeige machen?

Antwort
von Maryslittlelamb, 58

Klar kannst du ihn anzeigen, aber was glaubst du was passiert wegen Wodka und Cola? Da zahlst du im Endeffekt doch mehr drauf, als das du Verlust hast.

Ausserdem - warum lässt man dann Fremde in die Wohnung...?

Kommentar von MarilynG ,

Ja bei Polizei ist doch umsnst eine Anzeige?! Habe mit dem Kerl gechattet und wo ich mein Kitten gesucht habe bin ich wütend durch den Flur gelaufen und habe eine sms an meinen Nachbarn geschrieben (Kitten weg etc.) habe auch deswegen Polizei angerufen, weil ich dachte er hat es geklaut...

Kommentar von Maryslittlelamb ,

Also besteht dein Schaden aus einer Flasche Wodka und einer Flasche Cola.... ? Dafür soll die Polizei jetzt Steuergelder aufwenden. Was glaubst du was passiert, Grossfahndung nach ihm, damit du deine 20 Euro wiederkriegst? Mein Gott, dumm gelaufen, dann überlege vorher wen du dir ins Haus holst.

Kommentar von MarilynG ,

Nö, geht mir weniger ums Geld sondern ums Kitten, weißt wie ich geheult habe? Dachte erst ist im Flur und irgendwann hörte ich ihn in der Schublade....Während ich im Ladysroom war, nö kriegt er wieder!

Kommentar von Maryslittlelamb ,

Der Katze geht es doch gut. Klar ist das nicht richtig, aber vor dem Gesetz ist ein Haustier immernoch eine Sache. Und er hat dir diese Sache ja nicht entwendet oder größeren Schaden zugefügt.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, dann geh halt zur Polzizei. Aber wundere dich nicht, wenn die dich auslachen.

Kommentar von MarilynG ,

Hmmm, ja der Polizist nahm mich ach net ernst am telefon, wo ich sagte meinn Kiddie ist weg, mittlerweile gehts ihm aber gut....naja, ich versuch es wegen der vodka und cola noch...

Antwort
von KKatalka, 45

wenn du ihm nicht Herein Gebeten hast und er bei dir war (Trotz Aufforderung die Wohnung zu Verlassen), ist das schon mal ein Grund. 

Und wenn er sich einfach Bedient hat obwohl du es ausdrücklich nicht wolltest, ist das ein Weiterer Grund. 

Kommentar von MarilynG ,

Mich regt am meisten auf dass er ein Kitten in Schubladen gesteckt hat (als Ablenkung) und ich durch den Flur dann rufe und laufe, den zeige ich an!!! geht ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten