Frage von MaybeltsLove, 50

Kann ich jetzt zur Polizei und mich erkundigen wie das weitergehen könnte?

Hallo

Ich soll wegen Diebstahl angezeigt werden, weil mir meine Mutter und meim Vater Geld für ein Elektrogerät gegeben haben und wir jetzt einen Streit haben (jetzt wollen sie das Handy haben oder sie zeigen mich an... rechnung ist nicht auf sie geschrieben)und würd gern mit der Polizei in meinem Ort darüber reden. Außerdem will ich auch denen sagen dass mich meine Eltern die letzten Tage eingesperrt haben (konnte zwar zur Schule, aber nach der Schule wurde ich wieder eingesperrt dh ich konnte nicht in die Küche sondern nur in mein Zimmer und ins Bad+Toilette) Würde das gehen oder schicken die mich wieder weg?

Danke

Antwort
von WildeHummel93, 19

Hey MaybeltsLove,

was Du da erzählst klingt echt übel... Ich denke, es ist keine schlechte Idee zur Polizei zu gehen und Dich zu erkundigen. Wenn sie Dich wieder wegschicken, hast Du ja auch nichts verloren, aber möglicherweise können sie Dir weiterhelfen.

Aber egal, ob Du Dich entscheidest zur Polizei zu gehen oder nicht, rate ich Dir, Dich irgendwem anzuvertrauen, dem Du vertraust und der möglicherweise auch helfen kann (Lehrer vielleicht). 

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 23

das klingt eigendlich eher nach einer Angelegenheit für das Jugendamt... wende dich mal an deinen vertrauenslehrer...

deine Eltern könnten dich rein theoretisch anzeigen. aber ich glaube, das wird im Sande verlaufen, da die beweislage schwammig ist...

lg, Anna

Kommentar von MaybeltsLove ,

Jugendamt ist sowieso eingeschalten, nur will ich einfach so schnell wie möglich wissen wie das weitergehen kann und würde heute noch zur polizei fahren

Antwort
von Anonymvl15, 22

Oha deine Eltern wollen dich ernsthaft anzeigen ? Kann es sein dass sie das nur so gesagt haben ? Aber ja natürlich kannst du mit der Polizei darüber reden 

Kommentar von MaybeltsLove ,

Nein ist ernstgemeint :/

Antwort
von joernius, 4

Soso, deine Eltern haben Streit mit dir und Stubenarrest hast'e außerdem auch noch.

Du du bist daran natürlich ganz unschuldig., hast dich an sämtliche Absprachen gehalten, das Vertrauen deiner Eltern nicht mißbraucht und ansonsten...bist du ein ehrliches und hilfsbereites blondes Mädchen.

Oh, wie böse ist die Welt ;-) . Denk mal darüber nach, was du falsch gemacht hast.

Antwort
von MKausK, 20

Warum bist du nach der Schule nach hause gegangen, wenn es da Streit gibt, wie alt bist Du?

Kommentar von MaybeltsLove ,

Weil nur ein bus nach hause fährt und ich auf dem land lebe... also konnte ich auch nichts anderes machen

Antwort
von Googleblitz, 15

Du solltest das nicht machen...

warte ein paar Tage,bis ihr euch alle beruhigt habt und dann redet miteinander...

Polizei und Jugendamt bringen meist mehr Ärger,als es die Sache wert ist...

Kommentar von MaybeltsLove ,

Das alles ist nicht nur seit heute sondern schon seit Monaten bzw mit Streit und so seit einem Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community