Frage von Jessi121, 42

Kann ich jetzt vielleicht Schwanger werden?

Hallo Also ich nehme die Pille. Ich hatte von Sonntag bis Donnerstag meine Tage. während den tagen muss man die pille nicht nehmen, Ich hätte sie eig am Freitag wieder nehmen müssen... hab ich aber nicht gemacht. Ich hatte mit meinem Freund am Samstag und Heute Sex gehabt. Und habe bis jetzt immernoch nicht die Pille genommen? Denkt ihr das ich Schwanger werden kann?

Danke für Antworten

Antwort
von schokocrossie91, 20

Andersrum. Die Blutung (nicht Periode!) kommt, weil die Pille abgesetzt wird. Die Weiternahme macht man nicht an ihr fest. Wenn du deine Pause verlängert hast, bist du natürlich nicht geschützt, wie es in der Packungsbeilage steht.

Antwort
von pinkunicorn2410, 18

Ja kannst du auf jeden Fall!

Du kannst während der Pause nicht schwanger werden, da in dieser Zeit die zu befruchtenden Eier quasi ausgespült werden. Danach und vorallem wenn du mit der Pille garnicht erst wieder anfängst kannst du sofort schwanger werden, denn du hast ja garkeinen Schutz eingenommen. klar, an manchen Tagen ist das Risiko höher und jetzt gerade am Anfang vielleicht noch nicht so hoch, jedoch ist es vorhanden.

Falls du nicht schwanger werden willst hättest du längst etwas dagegen tun müssen! Wenn du die Pille vergessen hattest, dann hättest du dir zu mindest die Pille danach holen können. Für die ist es jetzt allerdings auch schon zu spät. Und dann hättest du mit der normalen Pille wieder anfangen können.

Falls du schwanger werden wolltest könnte es jetzt durchaus sein das du bald Mama wirst :-)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du hast da einiges verkehrt. In der Pause werden keine Eier ausgespült, weil keine da sind. In diesem Fall werden wenn dann erst nach der Pause spontan welche gebildet. Gerade jetzt direkt nach der Pause ist das Risiko am höchsten. Für die Pille Danach ist es natürlich nicht zu spät.

Kommentar von BlackyGizmo ,

Die Pille danach kann man nur 72 Stunden später einnehmen. Dazu müsste man ne Uhrzeit wissen, Aber umso später sie genommen wird umso größer die Möglichkeit, dass es nicht funktioniert.

Kommentar von maddie93 ,

Sie ist erst 17!

Antwort
von maddie93, 10

Mit 17 schwanger werden?
Das wird deine Mutti aber freuen wenn du schon nicht raus darfst weil du nicht beim klassenauaflug dabei warst
Hast du überhaupt ne Ahnung was Kinder kosten?

Antwort
von LittleMac1976, 18

Nichts ist unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten