Ich versuchs kurz zu machen:
-war vor einigen Jahren beim Arzt! Dieser untersuchte Lungen und meinte ich dürfe später auf keinen Fall anfangen zu rauchen,weil ich sonst Asthma bekommen würde!
-jetzt hab ich vor 3 Monaten angefangen zu rauchen
-bin süchtig
-hab keine Ahnung ob ich asthma hab oder nicht
wenn ich jetzt bald Asthma bekomme und es net merke und in der schule auf einmal einen ersten asthmaanfall bekomme kann ich dann sterben????

Direkt Sterben nicht,aber du verkürzt deine Lebenszeit!
Natürlich kannst du von nem Asthma-Anfall sterben. Wer das Gefühl von ersticken bei einem Anfall kennt.. Sch... Gefühl!!! Bin wg Diabetes und Asthma zu 50% schwerbehindert. Begründung des Versorgungsamtes: "... da das Asthma bei akutem Anfall zum sofortigen Tod führen kann." Aber man muß es nicht übertreiben - mit Insulinpumpe, Asthma- und Allergietabletten und Spray lebe ich immer noch und laufe Mitte Mai meine 10 km in Minden. Manchmal könnte ich alles in die Ecke schmeissen, aber im Grunde genommen: MIR GEHTS GUT !
Hör auf zu rauchen, und wenn dir das nicht so viel wert ist, dann schreckt dich die Angst auch nicht genügend ab!
Sterben ist immer möglich, früher oder später sogar mit Sicherheit.
Nur warum rauchst du ?? Erhöht das deine Lebenqualität, was ist da so gut daran ? Gibt es einen Gruppendruck, musst du mitmachen oder den anderen was vormachen ? Hast du Angst vorm Sterben oder vorm Leben ? Macht dich etwas nervös ? Was fehlt dir jetzt in deinem Leben, was gibt dir Sicherheit und Hoffnung ? Wo kannst du dir Unterstützung holen und wem kannst du vertrauen ? Es werden in den nächsten Jahren viele neue Aufgaben und Entscheidungen auf dich zukommen. Wo möchtest du in 10 Jahren stehen? Was hilft dir und welchen Weg gehst du?
Schreibst du für dich ein Tagebuch , damit dir deine Gedanken nicht vergessen gehen ? oder fängst du erst heute damit an. Bleib dir treu!

Man kann jederzeit sterben. Nach "Murphys Gesetz" kann auch das Unwahrscheinlichste eintreten - und zwar schon im nächsten Augenblick. Am besten, du strebst zunächst mal an zu lernen, deine Angst zu überwinden und, dich mit deinem Tod - wann auch immer - abzufinden. Das macht frei und verbessert deine Chance, dich in deiner tieferen Wahrheit und Wirklichkeit zu erkennen. Infolgedessen wirst du voraussichtlich bedingungslos glücklich sein und die Frage nach deinem früheren Tod wird nebensächlich - ODER du wirst so gesund, daß du nicht mal mehr Asthma bekommst...

Ja.
Höre sofort auf mit dem Sch*iß, je früher Du aufhörst, desto leichter ist es.

Ja kannst du! mein opa ist am asthmaanfall gestorben also hör auf zu rauchen und kauf dir asthmaspray wenn du gerne ersticken willst rauch weiter ich hab auch asthma liegt in familie -.-
Warum hast Du mit dem Rauchen angefangen? Damit die Krankenkasse und somit wir alle Dein Asthma bezahlen dürfen? Hör auf oder werd krank - bei der Einstellung ist Dir nicht zu helfen.
nein,so schnell stirbt man nicht,ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen und das Rauchen wieder einstellen

Dass rauchen gesundheitsschädlich ist, wirst du doch wissen, das muss kein Arzt sagen. Aber wenn dich speziell darauf hingewiesen hat, wird es wohl seine Berechtigung haben. Hör auf damit, und leb gesünder, Asthma ist nichts angenehmes!

In den nächsten Jahren wirst Du sicher noch nicht sterben. Aber höre umgehend mit dem Rauchen auf! Ich lag mal mit einer Lungenkrebs-Patientin im Zimmer, die wenige Tage nach meiner Entlassung verstorben ist.
Blöde Frage. Das mekrst doch schnell. Wenn Du Astma hast dann bekommst schlecht Luft. Bist Du am ersticken oder nicht. Wenn gut Luft bekommst, dann hast kein Astma- Rauchen ist nicht lebensnotwentig. Diese Schweinerei Rauchen würde ich gar nicht anfangen. Lungenkrebs bekommst vom Rauchen, dann erstickst halt qualvoll. Es ist schlimm wenn man keine Luft mehr bekommt und erstickt. Dies muss Dir klar sein, wenn Du rauchen möchtest. Lungenkrebs durch Rauchen bedeutet qualvoll zu ersticken. Darum höre auf mit dieser Raucherei.

mach dir doch mal einen termin bei einen lungen fachartzt und mit ihm redes du darüber das du angefangen hast zu rauchen(da brauchste dich auch nicht zu schämen sowas wird er kennen)er kann dir auch dabei helfen das du die qwalmerei wieder sein lassen kannst.das schaffen menschen die länger wie 3 monate geraucht haben.

Sorry, nicht böse gemeint, aber wie kommst du überhaupt erst darauf mit diesem wissen das Rauchen anzufangen?! das ist sehr leichtsinnig
hör damit auf
Liebe Grüße, MarieAnn/Ann-Kristin Elisabeth

Warum hast du überhaupt erst mit den Rauchen angefangen, wenn du es wußtest was passieren könnte?

Nein, wenn du nicht beginnst zu rauchen.
oleandra am 24. März 2009 20:59 da steht groß und fett, dass sie vor 3 Monaten mit dem Rauchen begonnen hat. Bitte lesen, dann antworten.
gut wenn Du Angst hast ist auch nicht unbegründet. Du wirst vielleicht nicht gleich sterben aber die Gesundheitlichen schäden sind nicht zu reparieren. ich spreche aus Erfahrung.
also wenn schon ein Arzt sagt,du sollst nciht rauchen warum tut ein Mensch sich das an? ist doch fast so,wenn man aus dem Flugzeug ohne Fallschirm springt.....
wenn man Asthma bekommt,oder hat,..kann man nur dann sterben,wenn man einen Anfall hat,und sein Spray nicht bei der hand,wenn der Notarzt zu spät kommt,....
hör auf zum rauchen!!!!!!!

Klar Rauchen verkürzt dein Leben.
Die Gefahr dass Du Lungenkrebs, einen Herzinfarkt oder eine COPD bekommst sind gesteigert.
Außerdem ist rauchen ziemlich teuer, das Geld kann man besser anlegen.
Also hör lieber auf

So schnell stirbts sich nicht, und schon gar nicht wegen Asthma ! Aber wenn Du wegen der Raucherei noch COPD dazukriegst, bist Du so gut wie fällig ;-)

So schnell stirbt es sich nicht. Wenn du allerdings Asthma hast, resp. bekommen könntest, dann BITTE hör zu rauchen auf ! Es gibt ja diese Nikotinersatz-Präparate, die helfen wirklich, da bekommt man eine Art Ersatzzigaretten oder ein Nikotinpflast oder aber einen Nikotin-Kaugummi. Das hilft dir, von deiner Sucht wegzukommen. ich bin sicher, dass du das auch schaffst, ganz so wie ich.
Hör auf zu rauchen und geh zum Arzt. Nur weil amn einen Asthmaanfall aht, stirbt man noch nicht gleich, kann man aber. Wie gesagt, schnell zum Arzt und rauchen aufhören.

abhängig nach 3 monaten??!?! ich rauch fast 3 1/2 jahre. wenn ich wollte würde ich auhören. problemlos! warunm fängst du dann an wenns dir der arzt ausdrücklich sagt !?
Stirbst halt an Lungenkrebs. Erstickungstod
nu mal langsam, so schnell stirbts sich nicht! athma kann schlimm sein, ein anfall auch tödlich, aber in den seltensten fällen. und du hast noch keins, abgesehen davon, lass das rauchen, ist eh besser! lg
DH!
einmal das und besorg dir vielleicht für den Notfall ein Asthma-Spray
danke für die ergänzung ;)
Asthma Spray bekommt man nur wenn es der Arzt verschreibt,....zu einem Lungenfacharzt,durchchecken,der wird dann sagen was SAche ist,.....
Ja also wenn ich keine Ahnung habe das ich Asthma hab und dann natürlich auch kein Spray und in der Schule beim Fussballspielen einen Anfall bekomme und umkippe sterbe ich dann??