Blondi am 13.12.2008 um 10:40 Uhr
...und wie bewahre ich sie auf,dass sie bis dahin auch halten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

falls sie zu hart werden - ein kleines Apfelstück hinzugben...
natürlich kannst du jetzt die plätzchen backen und sie in einer dose aufbewahren.
Blondi am 13. Dezember 2008 10:46 Hab auch schon paar gebacken und die Familie hat auch schon schön gegessen. Ich wollte jetzt nur am Wochenende den rest backen,da ich Zeit habe , war mir nur nicht ganz sicher,ob sie bis Weihnachten dann noch frisch sind.

Ich habe die ersten Plätzchen schon Ende November gebacken, kann man ja auch in der Vorweihnachtszeit essen :-) Die meisten halten sich ungefähr 4 Wochen, wenn du sie gut aufbewahrst (am besten in einer Metalldose nach Sorten getrennt).
Es gibt nichts Schöneres als Advent mit Weihnachtsgebäck. In Tupper hält sich sowas Super.

Klar kannst du sie jetzt schon backen, dafür gibt es ja die Keksdosen aus Metall/Blech.
Ich habe bereits vor 2 Wochen Kekse gebacken, die sind bereits weggefuttert und gestern haben wir gebacken und heute legen wir gleich mit Plätzchen nach (sonst sind die von gestern auch schon wieder alle).
Plätzchen gehen bei uns weg wie warme Semmeln :))

mußt du! Mußt du! Mußt du! Aufbewahren : Natürlich in Blechschachteln von ALDI oder REAL. Viel Spaß! Mach mal, aber a tempo! Vorher natürlich naschen - die ganze Truppe! Nochmals viel Freude dabei! Fröhliche Weihnachten!

nein auf keinen fall-ich würde bis ostern warten:-))
..und hier verteilen,:-))
... aber dann halten sie nicht bis Weihnachten :-)
...aber auch bis Weihnachten in der Dose lassen und nicht vorher schon futtern.
für dies Jahr ist's zu spät für nächtes zu früh
bei uns musste Oma kurz vor Weihnachten immer nochmal neue backen....;-) Blechdose hatte ein Loch ;-)))
es ist nie zu spät;-)
gilt auch für Scherzkekse?
Metalldose von ALDI und real!