Kann ich jetzt schon eine Wohnung Mieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt immer auf den Vermieter an. Sinnvoller wäre es zu warten, bis du aus der Probezeit bist. Die Meisten wollen einen Gehaltsnachweis sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiert euch erstmal was ihr alles braucht zum ausziehen, welche Versicherungen, Miete und Strom etc.

Dazu frag am besten Eltern verwandte , generell Menschen die schon mal ausgezogen sind.

Ich würde 6 Monate warten, bis du die Probezeit überstanden hast, weil ja immer etwas passieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt Vermieter mit einer Elternbürgschaft überzeugen, das brauchen Studenten auch oft. Kaution könnt ihr über eine Kautionsversicherung abdecken.

Rechnet alles mal durch mit allen Nebenkosten, Internet, Strom, GEZ , Fahrkarten ................

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung