Frage von Anonymasker123, 32

Kann ich jetzt noch sitzenbleiben?

Hallo, Also erstmal ich bin in der 9. klasse des Gymnasiums in NRW. Im 1. Halbjahr war von den Noten alles gut und jetzt im 2. Halbjahr hab ich 2 5en in 2 Hauptfächern geschrieben (1. Arbeit). Beide Lehrerinnen haben mir keinen blauen Brief geschickt und zu keinem förderunttericht zugeteilt. Außerdem haben mir beide in der Quartalsnote eine 4 gegeben. Jetzt hab ich schon die 2. Arbeiten fast alle hinter mir (also in dem einen Hauptfach hab ich jetzt schon die 2. Arbeit hinter mir) und jetzt bekomme ich langsam die Panik das beide Lehrerinnen mir dann trotzdem eine 5 auf den Zeugnis geben können so das ich sitzen bleibe, wenn die 2. Arbeit jetzt auch noch 5 wird, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie das überhaupt vom gesetz her dürfen, da beide mir ja nicht bescheid gesagt haben. Also, dürfen Sie mir jetzt beide eine 5 geben weil es sind ja nurnoch 6 Wochen bis zu der Zeugnisausgabe und da jetzt bald alle arbeiten geschrieben sind könnte ich ja dann nichts mehr ändern?

Antwort
von anonymesgiiirl, 4

Ab zwei 5en bleibt man sitzen. Wenn du eine 5 hast dann musst du sie mit einer 2 (im Hauptfach?) ausgleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten