Frage von Hiiiloool, 6

Kann ich jetzt noch eine nachprüfung machen oder ist es zu spät?

Hey ich geh jz in die 8.klasse weil ich sie wiederholt hab und ich hab mich geweigert die nachprüfung zu machen aber ich hab gemerkt dass das richtg dumm war

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 4

Dass wird jetzt nicht mehr gehen.

Du musst auch bedenken, dass du so bereits Stoff der 9. Klasse verpasst hättest.

Wahrscheinlich gab es auch eine Frist in der du dich zur Nachprüfung hättest melden müssen. Nachprüfungen finden meist unmittelbar vor Beginn des Schuljahres statt.

Ich würde die Wiederholung des Schuljahres als Chance sehen, die
Lücken in den Fächern mit denen du letztes Jahr Schwierigkeiten hattest
aufzuarbeiten. Oft kommt man auch in den Jahren darauf besser mit wenn man wiederholt. Der Stoff baut schließlich oft aufeinander auf. Es hat also nicht nur Nachteile ein Jahr zu wiederholen.

Kommentar von Hiiiloool ,

okay

das war echt das dümmste was ich wohl je in meinen leben gemacht habe...

trotzdem danke für die antwort ist sehr nett:)

Antwort
von Cailbour, 6

Jetzt ist es bereits zu spät, sorry :/

Kommentar von Hiiiloool ,

danke für die antwort

tja anscheinen kann ich jetzt auch nichts mehr machen...

jeden tag wenn ich zur schule gehe fuckt es mich ab dass ich nicht die prüfung gemacht habe und jetzt ist schon das dritte monat haha

Antwort
von Hiiiloool, 2

ok danke an alle trotzdem für die antwort:) werd ich schon schaffen denk ich... nur es war halt tag der offenen tür und ich hatte freistunde und ging zu meiner klasse in die ich eigentlich gehen würde dann hab ich erst gemerkt was für ein großer fehler es war nicht zu lernen oder so hätte wohl echt auf alle hören sollen die prüfung zu machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten