gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich jetzt noch das 9. Schuljahr wiederholen??

gefragt von mami92 am 29.05.2009 um 9:30 Uhr

hallo..

Ich habe mein 9. Schuljahr in einer Höheren Schule gemacht und dann eine Lehre als Friseurin begonnen da mich die Schule nicht wirklich interessiert hat und ich mein eigenes Geld verdienen wollte.. Ich war sozusagen jung und dumm und habe in der Schule oft geschwänzt..mir war da leider noch nicht klar wie wichtig das alles ist..also waren meine Noten sehr schlecht.. Als ich um Lehrstellen als Friseurin angefragt habe haben die meisten gar nicht auf das Zeugniss vom 9. Schuljahr geschaut und haben gesagt sie wollen sehen wie ich arbeite, ob man sich auf mich verlassen kann usw. und auf mein Zeigniss wurde (gott sei dank) nicht geachtet.. habe nach einiger zeit gekündigt weil die leute (chefs andere lehrlinge) mich einfach nur schlecht behandelt haben.. habe mich dann natürlich sofort um einen neuen Platz umgeschaut.. 2 monate nach meiner kündigung wurde ich schwanger mein sohn ist jetzt 6 monate alt und obwohl es nicht gewollt war würde ich es nie im leben rückgängig machen wollen..nur muss ich Schließlich nach der Karenz eine Lehre machen (bin jetzt noch 1 jahr zuhause) das ich meinem sohn auch später etwas bieten kann! und wollte wissen ob es nach dieser ganzen Zeit möglich ist irgendwie von zu Hause aus oder so das 9. Schuljahr nachmachen kann und wenn ja wo?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schule (20554)
9-schuljahr-wiederholen (1)