Frage von morqenmuffel, 37

Kann ich jetzt noch auf ein anderes Wirtschaftsgymnasium wechseln?

Bin derzeit auf einem WG in der 11 Klasse und habe dann ende der 13 klasse mein abitur. Da ich momentan mich mit den meisten lehrer nicht verstehe (liegt nicht an meinem Verhalten & meinen noten!!), würde ich gerne auf ein anderes WG wechseln und in 2 Jahren mein Fachabi absolvieren. Ist es möglich das ich jetzt im Juni mich noch auf für die andere Schule anmelden kann? Würde ich somit wieder bei klasse 11 anfangen oder könnte ich direkt in die 12 klasse einsteigen?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium & Schule, 13

Natürlich kannst Du wechseln. Nur muss das Gymnasium wo Du hinwillst Dich erstmal aufnehmen. Bei Versetzung kommst Du da selbstverständlich nach Q1, also in die 11. Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten