Frage von misterking2000, 92

Kann ich jetzt noch als junge ballet tanzen?

Hallo,

Ich habe wircklich Lust auf ballet, auch wen ich ein junge bin. Es werden vielleicht Leute denken oder schreiben, der Typ sei schwul oder so, aber das bin ich NICHT!!! also kan ich jetzt noch ballet tanzen oder nicht?? Und ist es schlimm wen man da in der schule dan das gleiche tragen muß wie die Mädchen? ?? Da wo ich nämlich schnuppertunde gemacht habe, hat man mir gesagt, das es einheitliche kleidung g dort gilt. Wäre da nicht der einzige junge.

Antwort
von Pramidenzelle, 48

Also lass dir von niemandem einreden, männliche Tänzer wären schwul - erstens hat der Sport nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, aber um es Mal provokant zu sagen: Was ist denn bitte "schwuler" mit 21 anderen Männern schwitzend über einen Fußballplatz zu hetzen, oder mit einem Haufen Frauen tanzen zu gehen ...

Klar kannst du Ballett tanzen.Wenn 2000 dein Geburtsjahr ist, dann ist es jetzt sehr wahrscheinlich zu spät, dass du noch richtig herausragend gut werden kannst, aber wenn es Spaß macht, ist das doch halb so wichtig.
Es ist zwar ungewöhnlich, wenn die Jungs das gleiche tragen, wie die Mädchen, ich kenne es so, dass es zwei verschiedene Uniformen gibt, aber so unterschiedlich sind die dann auch wieder nicht.. Es ist eben wichtig, dass die Trainerin/ der Trainer die Bewegungen genau sehen kann, um zu korrigieren, und das geht in Jogginghosen nunmal nicht und wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das sicherlich nicht mehr peinlich.
Du kannst ja vielleicht auch mit den anderen Jungen, die da sind, darüber sprechen.

Kommentar von misterking2000 ,

2000 ist nicht mein Geburtsdatum 

Aber trotzdem danke

Kommentar von Pramidenzelle ,

Na ja, wird ja oft so gemacht bei Usernamen ... Na ja, jedenfalls muss man beim Ballett - wie bei so vielen Sachen - ziemlich früh anfangen, wenn sehr gut oder gar professionell werden will, aber wenn nicht, dann ist es nie zu spät für ein schönes Hobby.

Kommentar von misterking2000 ,

Jung genug bin ich noch um mit ballet anzufangen

Kommentar von misterking2000 ,

Aber ich habe glaube ich schon gute Erfahrungen mit tanzen, da ich die letzten Jahren im gardentanzverein war und auch schon mal tanzmariechen war

Kommentar von Pramidenzelle ,

Also wenn du deshalb noch nicht genervt wurdest, dann wirst du es von diesen Leuten wahrschenlich auch für Ballett nicht, und wenn doch, dann kannst du ja offenbar schon ganz gut damit umgehen.

Allerdings wenn du sagst, dass du noch jung genug bist, dann bist du eigentlich auch noch zu jung, um dir wirklich sicher sein zu können, ob du schwul bist, aber das ist wohl eine andere Geschichte...

Kommentar von misterking2000 ,

Ich weis das ich nicht schwul bin, da ich schon ne Freundin habe und auch auf Mädchen stehe

Kommentar von Pramidenzelle ,

Darf ich einfach Mal ganz direkt fragen, wie alt du denn bist?

Kommentar von misterking2000 ,

12

Kommentar von Pramidenzelle ,

Na gut, ich lach Mal nur innerlich und wir sprechen uns in 10 Jahren...

Kommentar von misterking2000 ,

Aha....

Antwort
von SweetHoneyHeart, 58

Wenn du Ballet tanzen möchtest mach das auch wenn du ein Junge bist. Es gibt viele mänliche Ballet Tänzer die gut sind. Und natürlich kannst du Ballet tanzen denn das ist auch für Jungs. Es ist nicht schlimm also mach das was dir gefällt.

Antwort
von Greta1402, 45

Klar ,warum solltest du nicht Ballett tanzen dürfen ?

Antwort
von chipsmaennle, 45

wenn dir ballet spaß macht dann mach es

Antwort
von Mosha, 54

Klar kannst du nur.... Ich machs kurz und knapp:Du wirst von fast jeden Jungen ausgelacht werden und wahrscheinlich noch gemobbt werden. So ist die Jugend heut zu tage :/

Kommentar von misterking2000 ,

Das wäre mir so ziemlich egal

Kommentar von Mosha ,

Dein Leben ,mach was du willst^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten