Frage von Honeybar, 62

Kann ich jetzt möglicherweise schwanger sein?

Ich nehme meine Pille (keine Minipille sondern eine ganz "normale") tägl. zwischen 22 und 24 Uhr... Ich hab sie am Freitag aber vergessen und am Samstag um 14 Uhr eingenommen... (zweite zykluswoche), dann hatte ich am Samstagabend Sex... Kann ich jetzt schwanger sein? (p.s. ja ich weiß, man sollte da wirklich vorsichtig sein, aber ich hab einfach nicht mehr drangedacht noch ein kondom herzunehmen)

Antwort
von MrsTateLangdon, 29

Da du sie den einen Tag nicht mehr rechtzeitig genommen hast, wobei ich jetzt nicht weiß, wie lange man deine Pille nachnehmen kann, aber ich schätze mal, dass 16-14 Stunden einfach zuviel sind, kannst du natürlich schwanger werden. Du bist soweit ich weiß die nächsten 7 Tage nicht mehr geschützt..

Antwort
von faiblesse, 14

In der 2. Woche ist einmaliges vergessen kein Problem.

Schau mal in die packungsbeilage. Findest du in der Regel auch online.

Kommentar von Honeybar ,

also kann ich sicher nicht schwanger sein?

Kommentar von faiblesse ,

100% sicher kann man nie sein.

Aber wenn du nur diese eine Pille vergessen hattest, und der Freitag und der Samstag in Woche 2 waren, und du vor dem vergessen 7 Pillen korrekt genommen hast, ist die verhütende Wirkung gewährleistet.

Die weiteren Pillen musst du aber auch wieder korrekt einnehmen, sonst könnt es noch ein Problem geben.

Sicherheitshalber solltest du aber in deine packungsbeilage schauen ob dies auch für deine Pille gilt.

Antwort
von DrifterBoy, 20

Schluck das Kondom einfach danach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community