Frage von Kellernic, 56

Kann ich jetzt mit 17 noch Profifußballer werden?

Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne wieder Richtung Profifußball gehen. Spiele gerade in der A-Jugend beim VFB Empor Glauchau und wir spielen Landesklasse. Habe mit 14 Jahren ein Angebot vom SC Borea Dresden bekommen, als ich als C-Jugend Spieler für die B-Jugend ausgeholfen habe. Habe dort 1 Jahr auf dem Internat gelebt und habe am Anfang auch Stamm gespielt. Nur leider kamen Verletzungen am laufenden Fließband und meine Stammposition war dahin. Dazu kam, dass mir das Sportgymnasium versprochen wurde, ich jedoch letz endlich auf ein Elitegymnasium gehen musste, weil kein anderes mich kurzfristig annehmen wollte. Musste mein Ziel abbrechen, weil meinen Eltern und mir die Schule wichtiger war. Doch jetzt bin ich auf der Höhe meiner Fußballkarriere, aber keiner sichtet 17 jährige "Talente". Meinen Freund geht es genauso. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Danke für die Hilfe!

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Ein großer Verein - die einzige Chance. Und das Alter??In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. 

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

 Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Lissichen, 19

Es ist für nichts zu spät!

Antwort
von chemikant2, 27

Ja wenn du sehr gut bist kannst du es schaffen aber wurd sxhwer

Antwort
von agentharibo, 30

Schick einfach eine Bewerbung an den Ulli vom FCB, weil der deine Telefonnummer bestimmt nicht kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community