Frage von TheDyingWalker, 48

Kann ich jetzt IMMER Windows 10 installieren?

Hey Leute. Ich will mir jetzt demnächst Windows 7 installieren weil es einfach ein tolles System ist und ich es nutzen will solange man noch kann. Aber ich will danach Windows 10 nutzen. Ich habe aktuell Windows 10 drauf das ich von Windows 8.1 geupdatet habe. Aber kann ich dann noch Windows 10 installieren wenn der Support von Win7 vorbei ist den der Key wird ja eigentlich ins BIOS gespeichert

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 15

Normalerweise sollte Windows 10 eine Hardware-ID erzeugt und mit dem übertragenen Win8 abgelegt haben, mit der du es immer wieder auf diesem Computer installieren kannst. 

Wenn du Win10 wieder installierst, aktiviert es sich dann automatisch bei Internetverbindung.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 13

Das Supportende von WIndows 7 ist 2020. Wenn also dieser PC auf dem du das Upgrade durchgeführt hast noch funktioniert, kannst du Win 10 wieder installieren. Bisher klappt das jedenfalls. Der Key ist übrigens nur bei vorinstallierten Win 8.1 und Win 10 im UEFI gespeichert.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Antwort
von AnonYmus19941, 9

Theoretisch sollte es funktionieren, aber es könnte sein, dass sich Microsoft noch irgendwelche Hürden ausdenkt. Angeblich wird auch der Win7/8/8.1-Key nach 30 Tagen gesperrt und man kann das entsprechende OS nicht mehr benutzten ...

Antwort
von AllAboutPC, 27

Hey,

Du musst dir halt einen Win7 Key kaufen und es neben Win10 auf einer separaten Partition oder Festplatte installieren.

~AllAboutPC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten