Frage von SvenjaSche, 41

Kann ich jetzt eine Herzmuskelentzündung bekommen?

Hallo, ich bin bereits seit 2 Wochen erkältet (Bronchitits + Kehlkopfentzündung). Anfangs mit hohem Fieber. Mittlerweile nehme ich aber Antibiotikum und mir geht es seit einigen Tagen schon besser. Die Nase läuft ab und zu noch und ein bisschen Huste habe ich noch (beides gelblich - deshalb Antibiotika). Nun war ich heute zum ersten mal mit meinem Sohn draußen spazieren, sonst hab ich mit weitestgehend geschont. Leider wohnen wir aber an einem Berg. Diesen Berg muss ich ca. 500m hoch laufen (sehr steil) um nachhause zu kommen. Ich musste mich ganz schön anstrengen. Habe Angst das ich dadurch nun eine Herzmuskelentzündung bekommen kann? LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SiroOne, 27

Da musste schon bei Google schauen, die Frage ist sehr speziel und kompliziert Google weiß da auch Rat, aber ich glaube man soll kein Leistungssport machen Pack dich ein für ein Monat kein Sport aber besser da noch mal zu Google gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten