Frage von Raven19, 23

Kann ich jetzt auch kündigen evtl fristlos?

Es geht darum: Ich arbeite seit 3 Jahren in einem Klienbetrieb mit 3 Mann (inkl Chef.) Seit dieser Zeit hat die 3. Mitarbeiterin 5 mal gewechselt seit März ist die 6. da. Gestern habe ich in der Jobbörse schon wieder ein Stellenangebot entdeckt demnach sieht es so aus das meine Chefin die Kollegin schon wieder rausschmeissen will weil sie wohl ihr Meinung sagt und Chefin das nicht ab kann......

Ich selber habe einfach keinerlei Lust mehr das schon wieder die Kollegin weg geht und alles zum 6 mal anfängt.....

Ich wollte die Kollegin nun darüber informieren das Chefin schon wieder sucht.....

Am liebsten würde ich auch fristlos kündigen wollen ist das evtl wichtiger Grund oder was kann ich tun ??

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeitsrecht & Kündigung, 17

Du solltest Dich erst nach einem neuen Job umsehen und dann fristgerecht kündigen. Hier gibt es keinen Grund für Dich fristlos die Arbeit aufzugeben.

Wenn Du auf drei Monate ALG verzichten kannst und außerdem evtl. noch eine Schadensersatzforderung des AG wegen "Nichteinhaltung der Kündigungsfrist", incl. einem schlechteren Arbeitszeugnis bekommst, dann mach das. Andernfalls, wie gesagt, erst neuer Job, dann fristgerecht kündigen.

Antwort
von DarthMario72, 17

Echt jetzt? Was davon soll bitte ein Grund für eine fristlose Kündigung sein?

Du kannst ordentlich kündigen und musst dafür keinen Grund nennen.

Antwort
von Ifm001, 16

Wie kommat Du auf die Idee, das sowas ein Grund zur fristlosen Kündigung sein soll? Deine Cheffin macht das bestimmt nicht, um dich zu mobben o. ä.

Suche dir einen neuen Job. Wenn Du einen stummen Protest ausüben möchtest, kündige einen Tag nachdem sie die Kündigung des anderen ausgesprochen hat. Dann hat sie Probleme.

Antwort
von Lumpazi77, 10

Du hast einen Arbeitsplatz seit 3 Jahren und willst den wegen Pillepalle aufgeben ? Das ist ganz schön leichtfertig !

Antwort
von MrMiles, 11

Du kannst immer regulär Kündigen - einen besonderen Grund dafür brauchst du nicht.

Ob es jetzt für eine fristlose Kündigung reicht, glaub ich eher nicht.

Antwort
von gartenkrot, 13

Warum willst du nach drei Jahren einfach mal aufhören? Wenn deine Chefin mit der neuen nicht zufrieden ist,ist das nicht dein Problem, die stellt einfach eine andere ein und fertig. Sie ist mit dir zufrieden, das sollte für dich wichtig sein.

Kommentar von Raven19 ,

ja zufrieden mag sein.....aber sie ist nie zufrieden mit der Kollegin und es nervt einfach ....aber ich werd eh aufhören im November.....das steht fest

Antwort
von turnmami, 10

Für eine fristlose Kündigung reichen hier die Gründe nicht aus.

Du kannst ganz regulär kündigen, musst dir aber im Klaren sein, dass dir dann dein Arbeitslosengeld ein paar Wochen gesperrt wird!

Kommentar von Raven19 ,

ich werds überleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community